PLAYCENTRAL NEWS Amazon

Amazon: Herr der Ringe-Serie offiziell bestätigt und erste Infos

Von Patrik Hasberg - News vom 13.11.2017 20:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es ist offiziell – Amazon wird eine Herr der Ringe-Serie bestehend aus mehreren Staffeln produzieren. Dabei wird die Handlung vor den Geschehnissen der Filme spielen.

Neben Star Wars ist auch das Herr der Ringe-Franchise riesengroß und mittlerweile beinahe in allen denkbaren Formen vetreten, egal ob Bücher, Filme oder Videospiele. Da liegt der Gedanke nicht allzu weit entfernt eine entsprechende Serie zu produzieren, die in dem Universum von Frodo, Gandalf und Co. angesiedelt ist.

Herr der RingePläne für TV-Serie im Herr der Ringe-Universum

Herr der Ringe-Serie offiziell bestätigt

Erst Anfang November haben wir darüber berichtet, dass Amazon, Warner Bros. und Tolkien Estate offenbar planen eine gemeinsame TV-Serie im beliebten Herr der Ringe-Kosmos zu produzieren. Nun ist es offiziell. Innerhalb einer aktuellen Pressemitteilung hat Amazon jetzt verkündet, dass man sich mit New Line Cinema, Warner Bros sowie den Tolkien-Erben auf eine TV-Serienproduktion geeinigt hat. Man konnte sich die weltweiten Rechte für Serien- und TV-Adaptionen des gesamten Herr der Ringe-Franchise sichern. Auch Amazon-CEO Jeff Bezos äußerte sich via Twitter zu der nun angekündigten Serie.

Die Serie soll sich über mehrere Staffeln erstrecken. Dabei wird die Handlung vor den Ereignissen von Der Herr der Ringe: Die Gefährten stattfinden. Wie genau sich die Serie dabei an der Story der Filme orientieren wird, ist bislang noch unklar. Denkbar wäre es die Vorgeschichte der einzelnen Gefährten wie Frodo, Gandalf, Legolas, Gimli, Samweis, Boromir, Meriadoc, Peregrin oder Aragorn zu thematisieren.

Die Geschichte könnte aber auch deutlich vor den Filmen angesiedelt sein und beispielsweise die Entstehung der Ringe der Macht behandeln. Genügend Stoff könnte auch Tolkiens Sammlung unvollendeter Werke namens Silmarillion bieten. Außerdem beinhaltet der Deal auch bereits Pläne für ein mögliches Spin-off zur Originalserie. Herr der Ringe-Fans stehen also einige spannende Jahre bevor.

Ebenfalls unklar ist, wann die Serie erscheinen wird. Wenig überraschend  wird der Streaming-Dienst Amazon diese aber als Stream auf der eigenen Plattform seinen Prime-Mitgliedern anbieten.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Dragon Ball Super Neu Manga-Arc Dragon Ball Super: Der neue Manga-Arc wurde endlich offiziell angekündigt! Dragon Ball Neues Anime-Projekt SDBH Dragon Ball: Steht die Enthüllung eines neuen Anime-Projekts kurz bevor? Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime
Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert Die-Sims-4-Update Die Sims 4: Obszönitätsfilter entfernt Adult-Content aus der Galerie Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Grusha Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Grusha – Eis-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Tulia Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Tulia – Psycho-Orden Nier: Automata Anime-Serie stellt in Videos die neuen Charakteren vor Super Mario Bros. Film: Neuer Trailer verspricht ein Wiedersehen mit Prinzessin Peach und Donkey Kong MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS