PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Zuckerberg zeigte auch Interesse an Project Morpheus

Von Redaktion PlayCentral - News vom 24.04.2014 21:30 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Marketing Executive der PlayStation erklärte kürzlich, dass Mark Zuckerberg auch Project Morpheus testete, kurz bevor er Oculus Rift aufgekauft hat. Des Weiteren schreibt der Sony-Mitarbeiter der virtuellen Realität ein großes Potenzial für die Zukunft zu.

Wie nun bekannt wurde, war der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auch am Virtual Reality Headset von Sony interessiert. Demnach habe er kurz vor dem Aufkauf von Oculus Rift eine Tech Demo von Project Morpheus angefordert, so der PlayStation Marketing Executive Guy Longworth. "Ich wünschte, er hätte unseres gekauft", scherzte dieser und fügte hinzu, dass die Mitarbeiter von Oculus VR heute ein Grinsen auf den Lippen tragen.

"Wenn man über VR nachdenkt, nicht nur in Bezug auf Gaming, denke ich, dass tragbare Technologie ein großer Trend ist, der andauern wird. Imstande zu sein, Erfahrungen zu haben, die wirklich tief und umfassend sind … dass du das Gefühl hast, wirklich dort zu sein … das ist etwas, das Menschen wollen. Wenn man das in der Zukunft abliefern kann, dann wäre das großartig", führt er weiter aus.

Ob das Testen von Project Morpheus letztlich dazu geführt hat, dass sich Zuckerberg für Oculus entschieden hat, ist nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter