PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Zuckerberg zeigte auch Interesse an Project Morpheus

Von Redaktion PlayCentral - News vom 24.04.2014 21:30 Uhr

Der Marketing Executive der PlayStation erklärte kürzlich, dass Mark Zuckerberg auch Project Morpheus testete, kurz bevor er Oculus Rift aufgekauft hat. Des Weiteren schreibt der Sony-Mitarbeiter der virtuellen Realität ein großes Potenzial für die Zukunft zu.

Wie nun bekannt wurde, war der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auch am Virtual Reality Headset von Sony interessiert. Demnach habe er kurz vor dem Aufkauf von Oculus Rift eine Tech Demo von Project Morpheus angefordert, so der PlayStation Marketing Executive Guy Longworth. "Ich wünschte, er hätte unseres gekauft", scherzte dieser und fügte hinzu, dass die Mitarbeiter von Oculus VR heute ein Grinsen auf den Lippen tragen.

"Wenn man über VR nachdenkt, nicht nur in Bezug auf Gaming, denke ich, dass tragbare Technologie ein großer Trend ist, der andauern wird. Imstande zu sein, Erfahrungen zu haben, die wirklich tief und umfassend sind … dass du das Gefühl hast, wirklich dort zu sein … das ist etwas, das Menschen wollen. Wenn man das in der Zukunft abliefern kann, dann wäre das großartig", führt er weiter aus.

Ob das Testen von Project Morpheus letztlich dazu geführt hat, dass sich Zuckerberg für Oculus entschieden hat, ist nicht bekannt.

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS