PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Wochen-Highlights: 06.01.2013 – 12.01.2013

Von Thomas Wallus - News vom 12.01.2013 23:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wir blicken zurück auf die vergangene Woche. Welche Redaktions-Highlights machten vom 06. Januar bis 12. Januar 2013 besonders auf sich aufmerksam?

Die letzten sieben Tage hielten die erste vollständige Arbeitswoche des noch jungen Jahres bereit. Kein Wunder, dass auch wir uns die besten Vorsätze nicht nehmen lassen und in gewohnter Qualität unzählige News und Top-Inhalte mit euch teilen möchten. Dabei begann für manches MMO das Jahr freudig mit Umsatz-Rekorden, so geschehen bei The Secret World, andere Publisher wiederum hatten weniger beglückende Nachrichten im Gepäck. ARGO Online wusste direkt eine Abschiedsbotschaft zu vermelden. Weitere interessante Meldungen wie immer in großem Umfang im Folgenden:

Redaktionsformate:

Triple ASchick uns deine Frage

Für den Test unseres neuen Formats Triple A brauchen wir euch – und sollte das Konzept Anklang finden, so brauchen wir euch im Rythmus von zwei Wochen. Unser Plan: Wir beantworten eure Fragen zu den verschiedensten Bereichen des MMO-Marktes – und das völlig unabhängig davon, ob es sich um MMOFPS, MMORTS, MMORPG, MOBA oder sonstige Sub-Kategorien des Genres handelt. Schickt eure Fragen an [email protected].

Artikel:

TERAAlle Infos zur Free-2-Play-Umstellung

Wie umfangreich kann ich TERA jetzt genießen, ohne einen Cent dafür ausgeben zu müssen und was bietet mir das Onlinespiel, wenn ich doch mal bereit bin, einen Euro zu investieren? Wir haben uns mit diesem Thema beschäftigt und klären euch auf.

Path of ExileWie Diablo 3, nur besser?

Mit Path of Exile haben die neuseeländischen Indie-Entwickler von Grinding Gear Games ein MMO in der Mache, welches die Spielmechaniken von Diablo in ein MMO-Konzept einbettet und dem ganzen Produkt noch eine nicht geringe Menge eigener Ideen hinzufügt. Nachdem das Onlineabenteuer mittlerweile kurz vor der offenen Beta steht, hatten wir hinter verschlossenen Türen bereits die Möglichkeit, das MMO anzuspielen

GamesDie MMO Hoffnungen 2013

Vorweg können wir schon verraten, dass uns dieses Jahr eine abwechslungsreiche Mischung erwartet. Weg von immer gleichen 0-8-15-MMOs hin zu einer mannigfachen Auswahl interessanter Titel. Lehnt euch zurück und schaut mit uns, was das Jahr 2013 alles im Gepäck hat.

Die wichtigsten News:

Schau dir alle News der vergangenen Wochen an!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter