PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Starke Petition gegen Verbindung von YouTube mit Google+

Von Thomas Wallus - News vom 18.11.2013 20:01 Uhr

Eine auf der Plattform Change.org platzierte Petition gegen die Verbindung von YouTube mit Google Plus ist auch weiterhin auf dem Vormarsch. Der Ärger richtet sich insbesondere gegen die überarbeitete Kommentar-Funktion.

YouTube war in der Vergangenheit nicht immer ein einfaches Pflaster für Internet-Nutzer, denn der Umgangston war oft nicht nur ehrlich, sondern auch rau. Im Endeffekt verband alle Anwesenden aber zu allen Zeitpunkten stets die Liebe zu den kreativen Videos der Community. Kein Wunder, dass YouTube aus unserem Alltag nur schwer weg zu denken ist. Dabei kann man die Besucher der Videoplattform durchaus in zwei Lager teilen. Während sich die einen als reine Konsumenten der Filme sehen, gibt es da noch die aktiven Mitglieder, die auch gerne mal ein Kommentar hinterlassen und so Beifall klatschen oder Kritik üben. Insbesondere der zweiten Fraktion sind die letzten Änderungen an der Kommentarfunktion von YouTube womöglich übel aufgestoßen. Google, das Internetunternehmen hinter den Kulissen, hat hier nämlich die Verbindung zum hauseigenen sozialen Netzwerk Google Plus gestärkt. Nun fühlen sich viele Mitglieder ihrer Anonymität beraubt und kritisieren den eingeschlagenen Weg.

Befürchtet wird unter anderem nicht nur das wirtschaftliche Interesse seitens Google, seinem sozialen Netzwerk zu größeren Userzahlen zu verhelfen. Auch besteht die Angst vor der Ausspähung der privaten Details und Meinungen. Eine Petition auf der Plattform Change.org beweist, dass vielen Nutzern eine Rückkehr zu alten Verhältnissen lieb wäre. Schon 182.000 Menschen unterzeichneten die Forderung nach der Wiedereinführung des Originals. Doch wie immer lässt auch diese Zahl keinen Schluss auf die Wünsche der Allgemeinheit zu. Wo Millionen Nutzer täglich unterwegs sind, ist eine sechsstellige Zahl noch lange kein Indikator für die vorherrschende Meinung.

Was denkt ihr von den neusten Schritten auf YouTube? 

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS