PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Star Wars – Täter verkauft seltene Sammlerstücke bei eBay

Von Patrik Hasberg - News vom 14.07.2017 09:18 Uhr

Der Täter, der Anfang des Jahres Ausstellungsstücke aus der Rancho Obi-Wan entwendete, ist nun überführt worden, da dieser einzelne Stücke bei eBay zum Kauf angeboten hat.

Zu Beginn dieses Jahres stellte CEO und Präsident Steve Sansweet fest, dass unersetzbare und sehr seltene Ausstellungsstücke im Wert von über 200.000 Dollar aus der Rancho Obi-Wan entwendet worden sind.

Das Museum beinhaltet die größte Star Wars-Sammlung der Welt, entsprechend stolz ist Sansweet auf seine Nonprofit-Organisation und jedes einzelne der insgesamt 350.000 Ausstellungsstücke. Nun ist der Täter überführt worden, da dieser die Sammlerstücke bei eBay angeboten hat. Schließlich stellte sich heraus, dass es sich bei dem Dieb um einen jahrelangen guten Freund des Betreibers handelt. Sansweet reagierte bestürtzt auf diese Nachricht. In einem Interview mit der L.A. Times erklärte er:

"Dies ist auf eine Art und Weise die spirituelle Heimat für Star Wars-Sammler. Dass jemand hereinkommt und Gegenstände aus dieser Referenz-Sammlung klaut, wichtige und wesentliche Gegenstände klaut, die ich von einem emotionalen Standpunkt aus zu schätzen weiß, nicht von einem finanziellen … das war wirklich niederschmetternd."

Nun bittet der CEO darum, das Käufer der Sammlerstücke diese doch bitte wieder an den ursprünglichen Besitzer zurückführen möchten. Unklar ist momentan allerdings noch, wie die Versicherung reagieren wird und ob Käufer nach der Abgabe der Sammlerstücke entschädigt werden und den Kaufpreis erstattet bekommen.

"Wir fangen an, Leute sagen zu hören: 'Ich will sicherstellen, dass das zurück zur Rancho Obi-Wan gelangt.' Meine Hoffnung wäre, dass alle für das kompensiert werden, was sie gekauft haben und dass sie bereit sind, die Sachen zur Rancho zurückzubringen, aber das hängt alles von der Versicherung ab. Und es ist nie leicht mit Versicherungsfirmen."

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS