PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Stalker-Entwickler GSC Gameworld doch noch nicht am Ende

Von Dustin Hasberg - News vom 15.12.2014 18:38 Uhr

Anfang 2012 wurde der Ego-Shooter Stalker 2 eingestellt. Grund dafür waren Lizenz- und Finanzierungsprobleme seitens Entwickler GSC Gameworld. Nun scheint das Team ein Comeback zu feiern – den Stalker-Nachfolger wird es aber wohl trotzdem nicht geben.

Im April 2012 hatten die Fans endlich Gewissheit: Das Projekt Stalker 2 wurde auf Eis gelegt, da Entwicker GSC Gameworld die Finanzmittel ausgegangen sind. Außerdem gab es immer wieder Probleme mit den Lizenzrechten, weshalb die Entwicklung des AAA-Titels schließlich abgebrochen werden musste. Seitdem haben wir keine Updates seitens GSC Gameworld erhalten – vielfach wurde vermutet, dass der ukrainische Entwickler gar nicht mehr existiert.

Doch nun präsentiert sich das Team auf einer neuen Webseite. Auf dieser lassen sich Informationen zu bereits veröffentlichten Spielen finden. Doch es gibt auch Hinweise, die auf einen völlig neuen Titel hindeuten. Neben dem Schriftzug "Eagerly Anticipated Comeback", erwartet euch auf der Webseite ein Artwork zu einem Spiel, das offenbar ein fantastisches Setting bieten wird.

Nähere Informationen gibt es dazu aktuell zwar noch nicht, doch wir halten euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald GSC erste Details diesbezüglich bekannt gibt.

News & Videos zu Allgemein

Warner Bros Games Warner Bros. plant hoch budgetiertes Free-2-Play-Spiel Von Star Wars bis Skyrim: Die witzigsten Memes und Moddings mit Bernie Sanders Koei Tecmo Hacking Cyberattacken gegen Koei Tecmo halten an, sämtliche Webseiten offline (Update) Black Weeks HP Store Cyber Week Deals im HP Store: Gaming-Notebook Omen 15 günstiger mit Rabattcode Obi-Wans Lichtschwert, Alien-Kostüm und mehr bietet exklusive Online-Auktion Power Rangers erhält erneut ein Reboot: Neue Filme und Serien sind geplant
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Assassin's Creed in Brasilien Setting neu Assassin’s Creed Valhalla-Autor sieht das nächste AC-Setting in Brasilien MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS