PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Sonys Präsident versteht nicht, warum manche Spieler nur AAA-Titel wollen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 04.07.2014 12:33 Uhr

In einem kürzlich erschienenen Interview geht Shuhei Yoshida, seines Zeichens Präsident von Sony, auf die Frage ein, warum manche Gamer nur Triple A-Titel möchten. So habe Sony eine breite Masse an Indie-Spielen, die jedoch oftmals nicht wahrgenommen wird.

Im Interview mit gamesindustry.biz erklärte der Präsident von Sony, Shuhei Yoshida, dass er nicht versteht, warum so viele Leute nur nach Triple A-Titeln verlangen. So hatte er unter anderem einige Zweifel an der Bekanntgebung von Little Big Planet 3, da viele Spieler nach "diesen big-budget, realistischen und militärischen Shootern" verlangen. In Bezug darauf, dass sowohl Sony als auch Microsoft nicht genug AAA-Titel bringen würden und Sony somit die Lücke mit diversen Indie-Titeln füllen müsste, schüttelte Yoshida den Kopf und sagte lächelnd:

"Das ist nicht der Grund, aber das ist das Endresultat davon auch gute Indie-Games zu haben. Fast jede Woche erscheint ein neuer Indie-Titel für die PS4. Manche von ihnen sind sehr sehr interessante, wunderschöne Spiele. Wir sind glücklich, dass sie Spiele für die PS4 kreieren, und manche von ihnen entscheiden sich sogar dafür, die Konsolenversion des Games zuerst für die PlayStation zu veröffentlichen. Es ist klasse. Es hilft wirklich."

Bezüglich verschiedener AAA-Titel erklärte der Präsident:

"Ich höre Beschwerden [über das Fehlen von AAA-Titeln]. Ich erkenne auch, dass manche Leute nur an big-budget AAA-Spiele interessiert sind. Aber ich verstehe diese Leute einfach nicht. Ich weiß nicht, ob sie Indie-Games ausprobiert haben und schlichtweg nicht daran interessiert waren. Vielleicht haben sie es gar nicht ausprobiert. Das ist die Schlüsselfrage. Mit Resogun haben wir ein Spiel lange Zeit umsonst bei PS Plus angeboten, doch es wurde nicht von jedem PS Plus-Mitglied runtergeladen, und das, obwohl es ein klasse Spiel ist. Das ist die Schlüsselfrage für uns."

Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.

News & Videos zu Allgemein

Warner Bros Games Warner Bros. plant hoch budgetiertes Free-2-Play-Spiel Von Star Wars bis Skyrim: Die witzigsten Memes und Moddings mit Bernie Sanders Koei Tecmo Hacking Cyberattacken gegen Koei Tecmo halten an, sämtliche Webseiten offline (Update) Black Weeks HP Store Cyber Week Deals im HP Store: Gaming-Notebook Omen 15 günstiger mit Rabattcode Obi-Wans Lichtschwert, Alien-Kostüm und mehr bietet exklusive Online-Auktion Power Rangers erhält erneut ein Reboot: Neue Filme und Serien sind geplant
Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting
Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Resident Evil Village: Horrorspiel soll Chris Redfields dunkle Seite zeigen Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS