PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Sonys Präsident versteht nicht, warum manche Spieler nur AAA-Titel wollen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 04.07.2014 12:33 Uhr

In einem kürzlich erschienenen Interview geht Shuhei Yoshida, seines Zeichens Präsident von Sony, auf die Frage ein, warum manche Gamer nur Triple A-Titel möchten. So habe Sony eine breite Masse an Indie-Spielen, die jedoch oftmals nicht wahrgenommen wird.

Im Interview mit gamesindustry.biz erklärte der Präsident von Sony, Shuhei Yoshida, dass er nicht versteht, warum so viele Leute nur nach Triple A-Titeln verlangen. So hatte er unter anderem einige Zweifel an der Bekanntgebung von Little Big Planet 3, da viele Spieler nach "diesen big-budget, realistischen und militärischen Shootern" verlangen. In Bezug darauf, dass sowohl Sony als auch Microsoft nicht genug AAA-Titel bringen würden und Sony somit die Lücke mit diversen Indie-Titeln füllen müsste, schüttelte Yoshida den Kopf und sagte lächelnd:

"Das ist nicht der Grund, aber das ist das Endresultat davon auch gute Indie-Games zu haben. Fast jede Woche erscheint ein neuer Indie-Titel für die PS4. Manche von ihnen sind sehr sehr interessante, wunderschöne Spiele. Wir sind glücklich, dass sie Spiele für die PS4 kreieren, und manche von ihnen entscheiden sich sogar dafür, die Konsolenversion des Games zuerst für die PlayStation zu veröffentlichen. Es ist klasse. Es hilft wirklich."

Bezüglich verschiedener AAA-Titel erklärte der Präsident:

"Ich höre Beschwerden [über das Fehlen von AAA-Titeln]. Ich erkenne auch, dass manche Leute nur an big-budget AAA-Spiele interessiert sind. Aber ich verstehe diese Leute einfach nicht. Ich weiß nicht, ob sie Indie-Games ausprobiert haben und schlichtweg nicht daran interessiert waren. Vielleicht haben sie es gar nicht ausprobiert. Das ist die Schlüsselfrage. Mit Resogun haben wir ein Spiel lange Zeit umsonst bei PS Plus angeboten, doch es wurde nicht von jedem PS Plus-Mitglied runtergeladen, und das, obwohl es ein klasse Spiel ist. Das ist die Schlüsselfrage für uns."

Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS