PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Sonys Präsident versteht nicht, warum manche Spieler nur AAA-Titel wollen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 04.07.2014 12:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In einem kürzlich erschienenen Interview geht Shuhei Yoshida, seines Zeichens Präsident von Sony, auf die Frage ein, warum manche Gamer nur Triple A-Titel möchten. So habe Sony eine breite Masse an Indie-Spielen, die jedoch oftmals nicht wahrgenommen wird.

Im Interview mit gamesindustry.biz erklärte der Präsident von Sony, Shuhei Yoshida, dass er nicht versteht, warum so viele Leute nur nach Triple A-Titeln verlangen. So hatte er unter anderem einige Zweifel an der Bekanntgebung von Little Big Planet 3, da viele Spieler nach "diesen big-budget, realistischen und militärischen Shootern" verlangen. In Bezug darauf, dass sowohl Sony als auch Microsoft nicht genug AAA-Titel bringen würden und Sony somit die Lücke mit diversen Indie-Titeln füllen müsste, schüttelte Yoshida den Kopf und sagte lächelnd:

"Das ist nicht der Grund, aber das ist das Endresultat davon auch gute Indie-Games zu haben. Fast jede Woche erscheint ein neuer Indie-Titel für die PS4. Manche von ihnen sind sehr sehr interessante, wunderschöne Spiele. Wir sind glücklich, dass sie Spiele für die PS4 kreieren, und manche von ihnen entscheiden sich sogar dafür, die Konsolenversion des Games zuerst für die PlayStation zu veröffentlichen. Es ist klasse. Es hilft wirklich."

Bezüglich verschiedener AAA-Titel erklärte der Präsident:

"Ich höre Beschwerden [über das Fehlen von AAA-Titeln]. Ich erkenne auch, dass manche Leute nur an big-budget AAA-Spiele interessiert sind. Aber ich verstehe diese Leute einfach nicht. Ich weiß nicht, ob sie Indie-Games ausprobiert haben und schlichtweg nicht daran interessiert waren. Vielleicht haben sie es gar nicht ausprobiert. Das ist die Schlüsselfrage. Mit Resogun haben wir ein Spiel lange Zeit umsonst bei PS Plus angeboten, doch es wurde nicht von jedem PS Plus-Mitglied runtergeladen, und das, obwohl es ein klasse Spiel ist. Das ist die Schlüsselfrage für uns."

Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter