PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: ProSiebenSat.1 kauft Aeria Games Europe

Von Christian Liebert - News vom 27.02.2014 17:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie eine Pressemitteilung von ProSiebenSat.1 Games bekannt gibt, kaufte das Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group den Publisher Aeria Games Europe und wird damit einer der wichtigsten Anbieter auf dem Kontinent.

Das kam überraschend: ProSiebenSat.1 Games hat nun Aeria Games Europe übernommen. Damit trennt sich die europäische Delegation von Aeria Games von ihrer Mutter in den USA ab. Gleichzeitig wird ProSiebenSat.1 Games damit Top-3 Publisher in Europa und erweiterte sein Portfolio auf insgesamt 39 Lizenzen. Mit zum Kauf gehört auch der Standort in Berlin, der über 200 Mitarbeiter beherbergt. Aeria Games fungiert ab sofort unter SevenGames und bietet seine Games in 35 Ländern an. Die Gesamtspielerzahl von ProSiebenSat.1 Games liegt nun bei 77 Millionen Nutzern.

„Mit der Akquisition von Aeria Games Europe erschließen wir uns gänzlich neue Märkte und Zielgruppen, werden auf einen Schlag Top-3-Publisher in Europa und machen einen großen Sprung im Mobile Gaming, dem größten Wachstumstreiber der Branche.“, kommentiert Dr. Christian Wegner, Digital-Vorstand der ProSiebenSat.1 Group.

Unter anderem gehört ProSiebenSat.1 nun auch das umstrittene MMO Scarlet Blade, das wir in unserem Review sehr scharf kritisiert haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter