PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Pop-up-Werbung verschwindet von unseren Seiten

Von Thomas Wallus - News vom 05.01.2015 12:29 Uhr

Wir freuen uns, die erste volle Arbeitswoche des Jahres 2015 mit einer guten Nachricht für unsere Leser zu beginnen. Fortan verzichten die Webseiten der PlayMassive GmbH, darunter natürlich auch playMASSIVE.de, auf die ungeliebte Pop-up-Werbung. 

Weshalb das Internet voller Werbebanner und Produktvideos ist, muss man Nutzern des World Wide Webs in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr erklären. Erklärungsbedarf hingegen herrscht mitunter noch immer bei der Frage, wieso sich eine Webseite für bestimmte Werbeformate entscheidet. Für einen besonderen Aufschrei unter den Nutzern sorgt hier sogenannte Pop-up-Werbung, die sich bei ihrem Erscheinen über die Seiteninhalte legt und weggeklickt werden muss. Hier freuen wir uns anzukündigen, dass es derartige Banner in Zukunft auf den Webseiten der PlayMassive GmbH, darunter playMASSIVE.de, playNATION.de und Gronkh.de, nicht länger geben wird. Damit ersparen wir in Zukunft zunächst einmal das lästige Wegklicken der Banner. Euer Leid teilten wir in der Vergangenheit durchaus, denn gerade als Mitarbeiter eines solchen Portals klickt man pro Tag nicht nur einmal auf die genannten Webseiten. Andererseits verbessert sich das Erlebnis für Nutzer mobiler Endgeräte, auf welchen die Pop-up-Werbung eine echte Herausforderung war – ganz so wie ein schlechtes Minigame.

An dieser Stelle sei auch der Hinweis erlaubt, dass wir uns darüber freuen würden, wenn alle Nutzer von AdBlockern eine Ausnahme für unsere Seiten einrichten. Selbstverständlich sind wir weiterhin auf Werbung angewiesen. Wir sind sicher, dass die von uns gewählten Werbeformate einen ungestörten Besuch unserer Seiten nicht hindern. Wer skeptisch ist, kann den AdBlocker natürlich auch probeweise deaktivieren und nach einiger Zeit entscheiden, ob er sich doch wieder für die Nutzung des Plugins entscheidet. In jedem Fall freuen wir uns über euer Feedback.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein: Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein: Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein: Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS