PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Patent nach 20 Jahren abgelaufen: Minispiele können als Ladebildschirm eingebaut werden

Von Sascha Scheuß - News vom 03.12.2015 13:25 Uhr

Nach 20 Jahren könnte sich nun etwas in der Spieleindustrie tun. Ab sofort dürfen Minispiele wieder als Ladebildschirm genutzt und darin eingebaut werden.

Ladebildschirme mag niemand gerne und in der Zeit, in der wir einem langweiligen Balken dabei zusehen, wie er in einem schleichenden Prozess das Ende der Begrenzung erreicht, hätten wir so viele tolle Dinge machen können. Bandai Namco dachte sich vor 20 Jahren ähnliches und meldete ein Patent an, welches erlaubt, Minispiele in Ladebildschirme einzubauen.

Dieses Patent hat nun aber seine Laufzeit verloren und theoretisch dürfte jeder Entwickler jetzt ein Minispiel in seinen Ladebildschirm einbauen. Natürlich gibt es hier und da Schlupflöcher und so werden FIFA-Spieler wissen, dass man in der Ladezeit mit seinem Spieler gemütlich das Schießen üben kann. 

Doch auch der Nintendo Wii U-Shop bietet ein kleines "Spiel" gegen die Langeweile und windet sich um dieses Patent und sogar Splatoon hat eine Lücke gefunden. Doch das alles spielt ab sofort keine Rolle mehr.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein: Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein: Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein: Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS