PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Oldschool: SEGAs „Shinobi“ wird verfilmt

Von Lucas Grunwitz - News vom 03.05.2016 06:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das kommt überraschend: SEGA wagt sich in den Markt der Videospielverfilmung und geht seinen neuen Geschäftsplan sogleich mit der Ankündigung eines "Shinobi"-Films an – dabei soll es aber keineswegs bleiben.

Alle Welt schaut momentan auf den kommenden World of Warcraft-Film, denn mit ihm geht die Hoffnung einher, dass wir endlich mal eine gute beziehungsweise erfolgreiche Videospielverfilmung zu Gesicht bekommen. Die bisher eher magere Ausbeute dieses Marktes lässt Interessenten bisher aber noch nicht abschrecken, denn wie das Unternehmen SEGA nun ankündigt, soll der Titel "Shinobi" aus der hauseigenen Produktpalette verfilmt werden.

Besonders etwas ältere Gamer werden sich womöglich an das beliebte Franchise "Shinobi" erinnern, welches sich besonders in den 80er-Jahren ziemlich großer Beliebtheit erfreute. Ob die Verfilmung eines weiteren Ninja-Films hinsichtlich der anderen SEGA-Optionen die beste Wahl war, sei an dieser Stelle dahingestellt – auf jeden Fall kündigte das Unternehmen an, dass es nicht bei diesem einen Film bleiben soll, sondern in Zukunft auch andere Games wie Golden Axe, Crazy Taxi und Virtua Fighter folgen sollen. Das Projekt Shinobi entsteht durch eine Zusammenarbeit des SEGA Joint Ventures Stories International Inc. und dem Produzent Marc Platt, der zuletzt an Filmen wie Wanted oder Scott Pilgrim vs The World gearbeitet hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter