PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Offizielles Gronkh-Supportteam nimmt seine Arbeit auf

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.09.2014 16:47 Uhr

Mehr als zwei Jahre lang arbeiteten die Jungs und Mädels vom GiFAT die häufig gestellten Fragen von Let's Player Gronkh ab, das alles natürlich komplett freiwillig. Nun ist es soweit und die ehrenamtlichen Helfer wurden in den offiziellen Status versetzt.

Schneiden, aufnehmen, planen, Thumbnails erstellen und Communityarbeit – das Leben eines Let's Players kann durchaus anstrengend sein. Deshalb bildete sich bereits vor zwei Jahren eine kleine Gruppierung, die unseren Superhomies Gronkh und Sarazar ein wenig unter die Arme greifen wollte.

So gab es beispielsweise das GiFAT, das aus mehreren freiwilligen Helfern bestand, die sich rund um die Uhr um die Facebook-Pinnwand von Gronkh kümmerten. Mit der Zeit wuchs das Engagement und die Intensität der Arbeit an, weshalb das GiFAT nun zum GHOST umgewandelt wird.

Die Abkürzung steht für "Gronkhs hochoffizielles Support-Team" und soll das GiFAT ab sofort ablösen und sich nun ganz offiziell um die wichtigsten Anliegen der Community kümmern. Das alles soll natürlich weiterhin komplett freiwillig und in der Freizeit der Helfer geschehen.

Hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite. Dort werdet ihr stets über alle möglichen Ereignisse informiert und könnt das Team um Rat fragen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Gaming, Serien und Filme: Unsere 10 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib Von Gothic bis Elex: Die Geschichte von Piranha Bytes Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten
Mit Humor gegen Corona: Die 25 besten Memes zur Pandemie PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für heute an Heißt GTA 6 wirklich GTA VICE? Schauplatz-Theorie verdichtet sich One Piece Alabasta Arc One Piece: Netflix zeigt Anime in den USA
Xbox Series X: So wird der erweiterbare Speicher funktionieren Assassin’s Creed Odyssey: Spielt das Rollenspiel bald kostenlos und schaltet Ezios Rüstung frei! Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für April 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS