PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Microsoft-CEO Steve Ballmer kündigt Rücktritt an

Von Tobias Fulk - News vom 23.08.2013 13:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Microsoft-Chef Steve Ballmer kündigt nun in Form einer Pressemitteilung seinen Rücktritt in den kommenden zwölf Monaten an. Microsoft sucht bereits nach einem neuen CEO!

Seit 2000 ist Steve Ballmer Chef von Microsoft. Der enge Vertraute vom Gründer des Hard- & Software-Unternehmens Microsoft – Bill Gates – übernahm die Firma damals gleich nach dem Rücktritt des Multimillionärs. Heute, knapp 156 Monate danach, verlässt auch Steve Ballmer den Posten des CEOs. Innerhalb der nächsten zwölf Monate wird Ballmer seinen Posten räumen. Fragt sich nur: Wieso? 

Ist die Xbox One und ihr holpriger Start in Sachen PR vielleicht schuld? Oder doch eher Windows 8, welches sich noch immer schleppend verkauft? Oder hat Steve Ballmer vielleicht persönliche Gründe, die er nicht öffentlich macht? Alles Spekulationen. Weitere Informationen möchte Microsoft zu gegebener Zeit bekannt geben. Klar ist auf jeden Fall: Das Redmonder-Unternehmen sucht bereits nach einem Nachfolger für den Posten des CEO. Nach Don Mattrick ist Steve Ballmer der nächste "größere" Abgang, den Microsoft hinnehmen muss. Werden weitere folgen? Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden!

Anm. d. Redaktion: Wie ihr bereits angemerkt habt, entsprach die ursprünglich im Post notierte Anzahl an Monaten nicht dem tatsächlichen Zeitraum, in dem Steve Ballmer als CEO bei Microsoft tätig war. Wir haben den Fehler korrigiert und seid versichert, dass der verantwortliche Redakteur seine gerechte Strafe erhalten wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter