PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Hideo Kojima ist einem Metal Gear Solid-Remake nicht abgeneigt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 04.02.2015 10:33 Uhr

Ein Metal Gear Solid-Remake des 1998 erschienenen Games wünschen sich nicht nur viele Fans der Reihe, sondern auch Hideo Kojima selbst. Allerdings fehle ihm momentan die Zeit dafür und das restliche Team bei Konami lehnt den Vorschlag ab. Kojima hofft nun auf ein externes Studio, was sich diesem Titel annehmen möchte.

Für Hideo Kojima ist das Interesse an einem Metal Gear Solid-Remake groß. Wenn es nach ihm ginge, würde er mit Sicherheit eine Neuauflage des 1998er Games entwickeln wollen, doch derzeit ist der Macher zu sehr mit anderen Titeln beschäftigt. Darunter Metal Gear Solid V: The Phantom Pain und Silent Hills.

Kojima würde daher am liebsten ein MGS mit einer offenen Spielwelt kreieren. Wie er jedoch auf der Taipei Game Show mitteilte, seien seine Kollegen bei Konami dem Ganzen nicht zugeneigt. So bräuchte man die richtige Engine, ein weitaus größeres Team und passende Tools. Kojima hofft nun darauf, dass sich ein externes Studio meldet, welches den Titel neu aufsetzen will.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus Allgemein: Clickbait: Die nackte Wahrheit! Allgemein: So lange wird uns South Park noch begleiten Allgemein: Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein: Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein: Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert!
Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS