PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Funktionen des neuen YouTube-Kanals

Von Dustin Martin - News vom 04.02.2013 23:55 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Derzeit erregt das neugeplante Design der YouTube-Kanäle viel Aufsehen. Das Videoportal sagte jedoch auch bereits, welche neuen Funktionen der Channel-Betreiber nach der Umstellung erwarten darf.

Wie bereits berichtet hat YouTube einige Pläne zur Änderung des Kanaldesigns. Schon mit der letzten Umstellung aufs Neue und Unbekannte kamen neue Funktionen für die Kanalbetreiber dazu. Auch dieses Mal werden Ersteller von Videos auf der Plattform neue Werkzeuge und Designelemente zu erwarten haben.

Unter anderem soll es auf dem neuen Kanal ein 'Channel-Trailer' geben. Dieser wird jenen Personen gezeigt, welche den Kanal des Betreibers nicht abonniert haben. So kann der Betreiber in einem kurzen Video seinen Kanal vorstellen und zeigen, was der Zuschauer für eine Themenauswahl hat.

Des Weiteren wird es eine Art Header- und Hintergrundbild in einem geben. Dieses passt das Aussehen der Kanalseite ein wenig nach eigenen Bedürfnissen und Gefallen an. Außerddem wird dieses Einzelbild auch auf Tablets und Smartphones zu sehen sein, was es vorher nicht tat.

Die Verlinkungen, welche es vorher immer in der linken Sidebar gab, werden in den 'Info'-Tab verschoben. Eine Verlinkung darf man jedoch oben – neben der Social Media – promoten. Neben der in unserer ersten News angesprochenen iJustine wurde auch der Kanal von DeStorm, EpicMealTime, SORTED, MysteryGuitarMan, LOUD und Geek & Sundry schon auf das neuen Design umgestellt.

Neben dem neuen Kanal-Design wurde übrigens auch das Aussehen der Themen-Seiten aktualisiert, wie hier beispielsweise jene über Spiele:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter