PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Civilization Online erscheint nur in Korea

Von Christian Liebert - News vom 09.08.2013 06:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Publisher 2K Games äußert sich zur gestrigen Enthüllung von Civilization Online und gibt bekannt, dass der Onlineableger nur in Korea erscheinen wird.

Die Enthüllung von Civilization Online sorgte gestern für einige Furore, vor allem da XL Games, die unter anderem auch ArcheAge entwickeln, für den Onlineableger verantwortlich sind. Auch hierzulande waren die Fans geteilter Meinung, ob ein Onlinespiel im Stil von Civilization wirklich nötig wäre. Nun äußerte sich 2K Games PR-Manager Brian Roundy zu der Sache und gab an, dass eine Veröffentlichung bisher nur in Korea geplant sei, einen festen Termin gäbe es aber noch nicht. Pläne für die USA und dementsprechend auch für Europa gibt es wohl bisher keine.

Wir erinnern uns: Zu Beginn des Jahres gab 2K Games bereits an, Interesse an einem reinen Onlinespiel zu haben und betonte, dass man dieses dann wohl nur in Asien veröffentlichen würde, da man für diese Art von Games im westlichen Teil der Welt keinen Markt sähe.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter