PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Civilization Online angekündigt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 08.08.2013 14:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Publisher 2K Games kündigte das neue MMORPG Civilization Online an, das sich doch stark von seinen Vorbildern unterscheiden wird.

Das altehrwürdige Civilization, indem man in guter alter Rundenstrategie-Manier seine Nation von der Steinzeit bis in die Zukunft führt und dabei Zivilisationen aufsteigen und fallen sieht, ist heute genauso erfolgreich wie schon vor 22 Jahren. Jetzt kündigte der Publisher 2K Games jedoch Civilization Online an. Dabei wird sich der Onlineableger aber stark von seinen Vorgängern unterscheiden, da es sich hierbei nicht um ein Strategiespiel handeln wird, sondern um ein Sandbox-MMORPG, dass auf der CryEngine 3 von Crytek laufen wird. Der Spieler wird in die Rolle einer einzelnen Person schlüpfen, die sich dann für bestimmte Arbeiten spezialisieren kann.

Ihr könnt euch beispielsweise als Entdecker aufmachen neue Länder zu finden oder euch als Soldat um die Verteidigung eurer Heimat kümmern. Insgesamt wird es vier Fraktionen am Anfang geben, für die ihr euch zusammen mit anderen Spielern nützlich machen könnt. Das könnt ihr übrigens auch durch geistige Arbeit tun, indem ihr die Forschung vorantreibt und Erfindungen entwickelt. Denn auch in Civilization Online wird es die altbekannten Epochen geben, die jede Nation meistern muss. Wie eure Fraktion aber schlussendlich als Sieger hervorgehen kann, steht noch nicht fest. Einen militärischen Sieg, indem ihr die Hauptstadt erobert, wird es so aber nicht geben, da ihr zwar Städte erobern könnt, aber keine Hauptstädte. Und auch bei dem Vertriebsmodell ist sich das Entwicklerteam von XLGAMES unschlüssig, ob und inwieweit das Spiel Free-to-Play werden wird. Ein Release-Termin steht ebenfalls noch nicht fest. 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter