PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Chef der Piraten hofft auf gewaltfreie Spiele

Von Dustin Martin - News vom 20.09.2013 13:46 Uhr

Der Vorsitzende der Piratenpartei Deutschland heißt Bernd Schlömer und wünscht sich ab sofort Spiele, die weniger Gewalt enthalten. Man solle auch einmal in „gewaltfreie Entwicklungen“ investieren, ap­pel­lie­rt er an die Games-Branche.

In einem Interview sagt Bernd Schlömer, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland, seine Meinung über die Gewalt in Spielen. Demnach wünscht er sich, auch einmal Spiele zu sehen, die ohne jede Art von Schlägereien oder Schießereien auskommen.

Den Kollegen von Gamereactor Deutschland sagte Schlömer: „Im Zusammenhang mit auffälligem Verhalten, beispielsweise Gewaltdelikten, wird von Polizeipraktikern oder Politikern immer wieder gerne der schädliche Einfluss von Gewaltanteilen bei Computer- und Videospielen angeführt.

Aber so einfach ist es nicht. Es gibt in Deutschland Millionen von Spielern, die nicht straffällig werden, nur weil sie ein Computerspiel spielen, dass auch Gewaltelemente enthält“.

Die Meinungen von anderen Politikern holte das Videospiel-Magazin außerdem auch noch ein. Wie findet ihr die Aussage des Piraten? Habt ihr auch das Verlangen nach einem Spiel, das ohne jede Waffe auskommt? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

News & Videos zu Allgemein

Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory Warner Bros Games Warner Bros. plant hoch budgetiertes Free-2-Play-Spiel Von Star Wars bis Skyrim: Die witzigsten Memes und Moddings mit Bernie Sanders Koei Tecmo Hacking Cyberattacken gegen Koei Tecmo halten an, sämtliche Webseiten offline (Update) Black Weeks HP Store Cyber Week Deals im HP Store: Gaming-Notebook Omen 15 günstiger mit Rabattcode Obi-Wans Lichtschwert, Alien-Kostüm und mehr bietet exklusive Online-Auktion
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Beste Exklusivspiele PS4 13 Exklusivspiele, die man auf der PS4 gespielt haben sollte PS Plus Mai 2021 Umfrage: Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Mai 2021?
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Harry Potter-Stars gedenken der verstorbenen Schauspielerin Helen McCrory MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS