PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Chef der Piraten hofft auf gewaltfreie Spiele

Von Dustin Martin - News vom 20.09.2013 13:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Vorsitzende der Piratenpartei Deutschland heißt Bernd Schlömer und wünscht sich ab sofort Spiele, die weniger Gewalt enthalten. Man solle auch einmal in „gewaltfreie Entwicklungen“ investieren, ap­pel­lie­rt er an die Games-Branche.

In einem Interview sagt Bernd Schlömer, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland, seine Meinung über die Gewalt in Spielen. Demnach wünscht er sich, auch einmal Spiele zu sehen, die ohne jede Art von Schlägereien oder Schießereien auskommen.

Den Kollegen von Gamereactor Deutschland sagte Schlömer: „Im Zusammenhang mit auffälligem Verhalten, beispielsweise Gewaltdelikten, wird von Polizeipraktikern oder Politikern immer wieder gerne der schädliche Einfluss von Gewaltanteilen bei Computer- und Videospielen angeführt.

Aber so einfach ist es nicht. Es gibt in Deutschland Millionen von Spielern, die nicht straffällig werden, nur weil sie ein Computerspiel spielen, dass auch Gewaltelemente enthält“.

Die Meinungen von anderen Politikern holte das Videospiel-Magazin außerdem auch noch ein. Wie findet ihr die Aussage des Piraten? Habt ihr auch das Verlangen nach einem Spiel, das ohne jede Waffe auskommt? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter