PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Ambient Studios schließt seine Pforten

Von Dustin Hasberg - News vom 26.04.2013 07:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dem Entwicklerstudio Ambient Studios sind die Geldreserven ausgegangen, weshalb das Studio seine Pforten schließen muss. Einen Namen hat sich die Entwicklerschmiede durch Spiele wie LittleBigPlanet gemacht.

Nicht jedes Entwicklerstudio hat das Glück über einen längeren Zeitabschnitt existieren zu können. So muss eine weitere Entwicklerschmiede seine Pforten schließen. Ambient Studios hat auf der offiziellen Webseite mitgeteilt, dass man zahlungsunfähig sei und deshalb nicht länger als Entwicklerstudio fungieren könne. Unter anderem hat sich das Studio durch Spiele wie Monster Meltdown, LittleBigPlanet, Fable und Burnout einen Namen gemacht.

„Es ist Zeit für eine traurige  Nachricht: Ambient schließt seine Türen. Es war eine wunderbare Zeit und wir haben wunderbare Produkte wie Monster Meltdown und Death Inc. produziert. Wir sind sehr stolz auf die Dinge die wir erreicht haben aber leider konnten wir nicht genug Geld erwirtschaften um die Wölfe vor der Türe zu halten. Deshalb mussten wir die schwierige Entscheidung fällen, dass es nicht länger möglich ist Ambient weiter zu betreiben."

Zuletzt hat Ambient Studios an dem Strategiespiel Death Inc. gearbeitet. Allerdings war die Kickstarter-Kampagne alles andere als erfolgreich. Wer bereits die Alpha des Spiels auf Steam Greenlight erworben hat erhält sämtliche Kosten zurück.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter