PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Activision Blizzard: Ist der Freikauf in Gefahr?

Von Christian Liebert - News vom 05.08.2013 09:11 Uhr

Ein Anteilhaber von Activision Blizzard ist gegen den Freikauf von Vivendi und hat Klage gegen das Unternehmen eingereicht. Er ist unzufrieden mit der neuen Machtverteilung und will den Deal kippen.

Über 8 Milliarden Dollar wird es Activision Blizzard kosten, sich aus der Vorherrschaft von Vivendi zu lösen und den größten Teil der Aktien im eigenen Besitz zu haben. Erst kürzlich haben wir darüber berichtet. Nun scheint der größte Deal der Games-Branche (2013) aber in Gefahr zu geraten, denn wie unsere Kollegen von Gamestar berichten, ist ein Anteilhaber wohl nicht ganz zufrieden mit den Machtverhältnissen nach dem Rückkauf. Todd Miller heißt der gute Mann, der nun mittels Klage versucht, den Deal zu stoppen. Er wirft dem verworrenen Konsortium, welches sich mit 2,4 Milliarden Dollar beteiligt und damit einen gewaltigen Teil der Summe deckt, unrechtmäßige Bereicherung sowie Verschwendung von Unternehmensgeldern vor. Auch Blizzard-Chef Bobby Kotick gehört zu diesem Konsortium, dass nach der Übernahme ein Viertel des Unternehmens halten und einen Sofortgewinn von 644 Millionen US-Dollar bekommen würde.

Ob Miller die Übernahme letztendlich wirklich stoppen könnte, bleibt unklar und obliegt nun den Juristen. Im denkbaren Fall schiebt er den Deal aber nur auf.

News & Videos zu Allgemein

Warner Bros Games Warner Bros. plant hoch budgetiertes Free-2-Play-Spiel Von Star Wars bis Skyrim: Die witzigsten Memes und Moddings mit Bernie Sanders Koei Tecmo Hacking Cyberattacken gegen Koei Tecmo halten an, sämtliche Webseiten offline (Update) Black Weeks HP Store Cyber Week Deals im HP Store: Gaming-Notebook Omen 15 günstiger mit Rabattcode Obi-Wans Lichtschwert, Alien-Kostüm und mehr bietet exklusive Online-Auktion Power Rangers erhält erneut ein Reboot: Neue Filme und Serien sind geplant
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Indiana Jones 5 mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge kommt 2022 in die Kinos Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS