PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: 13-jähriges Mädchen wird von ihrem Bruder nach Streit um Controller erschossen

Von Patrik Hasberg - News vom 19.03.2018 14:55 Uhr

Offensichtlich ist der Streit zwei Kinder um einen Controller völlig eskaliert. Ein 9-jähriger steht nun im Verdacht seine 13-jährige Schwester mit einer Pistole erschossen zu haben.

Wie die englischsprachige Webseite Clarion Ledger berichtet, ist in Monroe Country im US-Bundesstaat Mississippi ein 13-jähriges Mädchen tot aufgefunden worden. Laut des zuständigen Sheriffs Cecil Cantrell eskalierte offenbar der Streit um einen Controller zwischen dem Opfer sowie ihrem 9-jährigen Bruder.

Dieser soll dem Mädchen mit einer Pistole im Kaliber .25 in den Hinterkopf geschossen haben. Seine Schwester wurde in das Kinderkrankenhaus von Le Bonheur in Memphis gebracht, wo es schließlich der schweren Verletzung erlag. Bisher wissen die Behörden noch nicht, wie das Kind an die Tatwaffe gelangen konnte. Ebenfalls unklar ist, ob der Junge überhaupt von der Gefahr, die von einer solchen Waffe ausgeht, wusste.

"Er ist gerade neun. Ich nehme an, er hat das aus Videospielen oder im Fernsehen gesehen", so der Sheriff. "Ich weiß nicht, ob er genau wusste, was dadurch passieren kann. Ich kann das nicht beantworten. Ich weiß, dass es eine Tragödie ist."

Weiterhin heißt es:

"Das ist alles Neuland für uns, wir hatten noch nie einem Fall, bei dem ein Kind von einem 9-jährigen erschossen wurde."

Weitere Einzelheiten zu der Tat sind bislang nicht veröffentlicht worden. Außerdem steht noch nicht fest, in welcher Form Anklage gegen den Jungen erhoben wird. "Ich möchte nicht vorschnell handeln, da Jugendliche involviert sind. Wir wollen das Richtige tun und wir werden es richtig machen."

SpielekulturSpielekultur: Donald Trump zeigte während eines Treffens brutale Szenen aus Videospielen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter