PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: 13-jähriges Mädchen wird von ihrem Bruder nach Streit um Controller erschossen

Von Patrik Hasberg - News vom 19.03.2018 14:55 Uhr

Offensichtlich ist der Streit zwei Kinder um einen Controller völlig eskaliert. Ein 9-jähriger steht nun im Verdacht seine 13-jährige Schwester mit einer Pistole erschossen zu haben.

Wie die englischsprachige Webseite Clarion Ledger berichtet, ist in Monroe Country im US-Bundesstaat Mississippi ein 13-jähriges Mädchen tot aufgefunden worden. Laut des zuständigen Sheriffs Cecil Cantrell eskalierte offenbar der Streit um einen Controller zwischen dem Opfer sowie ihrem 9-jährigen Bruder.

Dieser soll dem Mädchen mit einer Pistole im Kaliber .25 in den Hinterkopf geschossen haben. Seine Schwester wurde in das Kinderkrankenhaus von Le Bonheur in Memphis gebracht, wo es schließlich der schweren Verletzung erlag. Bisher wissen die Behörden noch nicht, wie das Kind an die Tatwaffe gelangen konnte. Ebenfalls unklar ist, ob der Junge überhaupt von der Gefahr, die von einer solchen Waffe ausgeht, wusste.

"Er ist gerade neun. Ich nehme an, er hat das aus Videospielen oder im Fernsehen gesehen", so der Sheriff. "Ich weiß nicht, ob er genau wusste, was dadurch passieren kann. Ich kann das nicht beantworten. Ich weiß, dass es eine Tragödie ist."

Weiterhin heißt es:

"Das ist alles Neuland für uns, wir hatten noch nie einem Fall, bei dem ein Kind von einem 9-jährigen erschossen wurde."

Weitere Einzelheiten zu der Tat sind bislang nicht veröffentlicht worden. Außerdem steht noch nicht fest, in welcher Form Anklage gegen den Jungen erhoben wird. "Ich möchte nicht vorschnell handeln, da Jugendliche involviert sind. Wir wollen das Richtige tun und wir werden es richtig machen."

SpielekulturSpielekultur: Donald Trump zeigte während eines Treffens brutale Szenen aus Videospielen

News & Videos zu Allgemein

Warner Bros Games Warner Bros. plant hoch budgetiertes Free-2-Play-Spiel Von Star Wars bis Skyrim: Die witzigsten Memes und Moddings mit Bernie Sanders Koei Tecmo Hacking Cyberattacken gegen Koei Tecmo halten an, sämtliche Webseiten offline (Update) Black Weeks HP Store Cyber Week Deals im HP Store: Gaming-Notebook Omen 15 günstiger mit Rabattcode Obi-Wans Lichtschwert, Alien-Kostüm und mehr bietet exklusive Online-Auktion Power Rangers erhält erneut ein Reboot: Neue Filme und Serien sind geplant
PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Ubisoft Deaktivierung Server Online Multiplayer Ubisoft schaltet Server ab: Diese 12 Spiele werden bald nicht mehr Online spielbar sein Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS