PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: 13-jähriges Mädchen wird von ihrem Bruder nach Streit um Controller erschossen

Von Patrik Hasberg - News vom 19.03.2018 14:55 Uhr

Offensichtlich ist der Streit zwei Kinder um einen Controller völlig eskaliert. Ein 9-jähriger steht nun im Verdacht seine 13-jährige Schwester mit einer Pistole erschossen zu haben.

Wie die englischsprachige Webseite Clarion Ledger berichtet, ist in Monroe Country im US-Bundesstaat Mississippi ein 13-jähriges Mädchen tot aufgefunden worden. Laut des zuständigen Sheriffs Cecil Cantrell eskalierte offenbar der Streit um einen Controller zwischen dem Opfer sowie ihrem 9-jährigen Bruder.

Dieser soll dem Mädchen mit einer Pistole im Kaliber .25 in den Hinterkopf geschossen haben. Seine Schwester wurde in das Kinderkrankenhaus von Le Bonheur in Memphis gebracht, wo es schließlich der schweren Verletzung erlag. Bisher wissen die Behörden noch nicht, wie das Kind an die Tatwaffe gelangen konnte. Ebenfalls unklar ist, ob der Junge überhaupt von der Gefahr, die von einer solchen Waffe ausgeht, wusste.

"Er ist gerade neun. Ich nehme an, er hat das aus Videospielen oder im Fernsehen gesehen", so der Sheriff. "Ich weiß nicht, ob er genau wusste, was dadurch passieren kann. Ich kann das nicht beantworten. Ich weiß, dass es eine Tragödie ist."

Weiterhin heißt es:

"Das ist alles Neuland für uns, wir hatten noch nie einem Fall, bei dem ein Kind von einem 9-jährigen erschossen wurde."

Weitere Einzelheiten zu der Tat sind bislang nicht veröffentlicht worden. Außerdem steht noch nicht fest, in welcher Form Anklage gegen den Jungen erhoben wird. "Ich möchte nicht vorschnell handeln, da Jugendliche involviert sind. Wir wollen das Richtige tun und wir werden es richtig machen."

SpielekulturSpielekultur: Donald Trump zeigte während eines Treffens brutale Szenen aus Videospielen

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet The Last of Us 2 Tagebuch The Last of Us 2: Diese Objekte braucht ihr für die beiden Trophäen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS