PLAYCENTRAL NEWS Aliens: Colonial Marines

Aliens: Colonial Marines: In die Entwicklung ist keine Leidenschaft geflossen

Von Dustin Hasberg - News vom 30.07.2013 07:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Michael Biehn hat in dem Ego-Shooter Aliens: Colonial Marines als Synchronsprecher von Corporal Dwayne Hicks fungiert. Nun hat er sich selbst zu dem Projekt geäußert und mitgeteilt, dass die Entwickler bei den Arbeiten am Spiel keine Leidenschaft gezeigt hätten.

Bereits kurz nach dem Release von Aliens: Colonial Marines hagelte es Kritik. So wurde Entwickler Gearbox vorgeworfen, zahlreiche Screenshots und Gameplay-Videos stark geschönt zu haben, da diese das Endprodukt nicht repräsentierten. Nun hat sich auch Schauspieler und Synchronsprecher Michael Biehn innerhalb eines Interviews mit Game Informer zu der Entwicklung des Spiels geäußert. Er selbst hat Corporal Dwayne Hicks seine Stimme geliehen. So hätten die Arbeiten an dem Spiel keinerlei Spaß gemacht, da das Entwicklerteam ohne die nötige Leidenschaft an dem Projekt gearbeitet habe.

"Das hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich hatte wirklich keinen Spaß dabei. Es wirkte irgendwie Leidenschaftslos. Ich denke in Film, Fernsehen und der Spielewelt gibt es einige Leute die richtig leidenschaftlich bei der Sache sind und einige die einfach nur ihre Arbeit machen. Sie denken, dass sie mit einem Markennamen eh ein Hit-Spiel oder -Film machen. Das war definitiv die Situation bei Aliens: Colonial Marines"

Anders hätte er seine Arbeit an Ubisofts Far Cry 3: Blood Dragon empfunden. So habe er gar nicht unbedingt als Synchronsprecher an dem Titel arbeiten wollen, doch der Enthusiasmus des Creative Directors Dean Evans hätte ihn letztlich überzeugen können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Aliens: Colonial Marines Shooter PC, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter