PLAYCENTRAL NEWS Aliens: Colonial Marines

Aliens: Colonial Marines: Ambitionierte Modder nehmen zahlreiche Änderungen vor

Von Dustin Hasberg - News vom 04.04.2016 15:35 Uhr

Der Ego-Shooter Aliens: Colonial Marines leidet noch immer unter zahlreichen Problemen. Einige Modder haben sich nun einigen der Problemen angenommen und eine Mod veröffentlicht, die sich sehen lassen kann.

Wir erinnern uns: Zahlreiche Spieler freuten sich Anfang 2013 auf die bevorstehende Veröffentlichung von Aliens: Colonial Marines, immerhin zeugten erste Trailer und Gameplay-Videos von einer hohen Qualität. Pünktlich zum Release kam dann für zahlreiche Vorbesteller das böse Erwachen. Das Spiel unterschied sich deutlich von im Vorfeld der Veröffentlichung präsentierten Gameplay-Videos. Vor allem die Grafik sowie die Animationen wurden von zahlreichen Spielern kritisiert – doch auch gameplaytechnisch hagelte es Kritik.

Nun hat sich eine Gruppe von Moddern zusammengetan und die Modifikation 'TemplarGFX's ACM Overhaul' veröffentlicht, die ihr euch in der zweiten Version auf ModDB herunterladen könnt. Dabei nimmt sich die Mod zahlreichen Problemen an, die auch drei Jahre nach der Veröffentlichung noch immer im Spiel zu finden sind. Ab sofort sollen die Aliens beispielsweise wirklich tödlich und gefährlich sein – vor der Mod war dies häufig nicht der Fall. Außerdem hat sich das Modder-Team 'Templar GFX Modding' dem Balancing sowie der Grafik angenommen, um das Spielgefühl deutlich zu verbessern.

Bisher zählt die lediglich 94 Megabyte große Modifikation zwar nur acht Bewertungen, der Durchschnittswert von 8,6 von 10 möglichen Punkten dürfte Aliens-Fans aber durchaus überzeugen, dem Spiel eine zweite Chance zu gewähren.

News & Videos zu Aliens: Colonial Marines

Aliens: Colonial Marines: Ein Buchstabe sei für KI-Fehler verantwortlich Aliens: Colonial Marines: Auf Steam für nur 5€ Aliens: Colonial Marines: Publisher bietet Soundtrack gratis an Aliens: Colonial Marines: In die Entwicklung ist keine Leidenschaft geflossen Aliens: Colonial Marines: Stasis Interrupted-DLC für Xbox 360 erschienen Aliens: Colonial Marines: Trophäenliste deutet auf neuen DLC hin
Aliens: Colonial Marines Shooter PC, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Dr Disrespect auf Twitch gebannt Twitch-Star Dr. Disrespect meldet sich nach Bann erstmals zu Wort Pokemon Schwert und Schild DLC Insel der Rüstung Pokémon Schwert und Schild: Die Insel der Rüstung im Check – Wenig Umfang und technisch ein Graus Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Netflix Juli 2020 Programm Netflix: Die Liste aller neuen Inhalte im Juli 2020 PS5 kann seitlich hingestellt werden Release-Termin der PS5: Leaker nennt jetzt dieses Datum! PS5 im Cyberpunk 2077-Design: So cool würde die Next-Gen-Konsole aussehen Facebook App erhält Dark Mode Facebook-App wird mit Dark Mode ausgestattet Amazon Prime Monatsrechnung Amazon Prime: Monatsrechnung via Prime erhält neue Funktion MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS