PLAYCENTRAL NEWS Aliens: Colonial Marines

Aliens: Colonial Marines: Ambitionierte Modder nehmen zahlreiche Änderungen vor

Von Dustin Hasberg - News vom 04.04.2016 15:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Ego-Shooter Aliens: Colonial Marines leidet noch immer unter zahlreichen Problemen. Einige Modder haben sich nun einigen der Problemen angenommen und eine Mod veröffentlicht, die sich sehen lassen kann.

Wir erinnern uns: Zahlreiche Spieler freuten sich Anfang 2013 auf die bevorstehende Veröffentlichung von Aliens: Colonial Marines, immerhin zeugten erste Trailer und Gameplay-Videos von einer hohen Qualität. Pünktlich zum Release kam dann für zahlreiche Vorbesteller das böse Erwachen. Das Spiel unterschied sich deutlich von im Vorfeld der Veröffentlichung präsentierten Gameplay-Videos. Vor allem die Grafik sowie die Animationen wurden von zahlreichen Spielern kritisiert – doch auch gameplaytechnisch hagelte es Kritik.

Nun hat sich eine Gruppe von Moddern zusammengetan und die Modifikation 'TemplarGFX's ACM Overhaul' veröffentlicht, die ihr euch in der zweiten Version auf ModDB herunterladen könnt. Dabei nimmt sich die Mod zahlreichen Problemen an, die auch drei Jahre nach der Veröffentlichung noch immer im Spiel zu finden sind. Ab sofort sollen die Aliens beispielsweise wirklich tödlich und gefährlich sein – vor der Mod war dies häufig nicht der Fall. Außerdem hat sich das Modder-Team 'Templar GFX Modding' dem Balancing sowie der Grafik angenommen, um das Spielgefühl deutlich zu verbessern.

Bisher zählt die lediglich 94 Megabyte große Modifikation zwar nur acht Bewertungen, der Durchschnittswert von 8,6 von 10 möglichen Punkten dürfte Aliens-Fans aber durchaus überzeugen, dem Spiel eine zweite Chance zu gewähren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Aliens: Colonial Marines Shooter Wii U, PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter