PLAYCENTRAL NEWS Alien: Isolation

Alien: Isolation: Modder legt versteckten Prolog offen

Von Ben Brüninghaus - News vom 11.09.2016 07:30 Uhr

Der Horrorschocker Alien: Isolation weiß zu überraschen. Die Entwickler hatten offensichtlich einen alternativen Einstieg in das Spiel auf der Agenda. Ein Modder hat die Daten nun extrahiert und offengelegt. 

Frei nach dem Motto "The Original Story!" hat der Modder MattFiler nun versteckte Dateien im Spiel von Alien: Isolation gefunden und jene extrahiert. Damit möchte er auf den alternativen Einstieg hinweisen, den die Entwickler bei Crative Assembly scheinbar für den Gruselschocker vorgesehen hatten. Die freigelegten Inhalte deuten jedenfalls daraufhin.

Wer selbst einen Blick auf das Storyskript werfen möchte, der kann dies unter dem entsprechenden Download-Link nachsehen. Obgleich beim textlichen Aufbau einige Lücken existieren. So war offensichtlich ein umfangreiches Tutorial ein Teil des Spiels, welches vor dem Erwachen auf der Raumstation Sevastopol stattfand.

Tutorial: Schiff Solace

Der Spieler erkundete scheinbar das gestrandete Schiff Solace, um in die Mechaniken mit den Bewegungsmeldern und dem Hackingtool eingeführt zu werden. Zudem seien einige Hinweise verbaut gewesen, die auf Aliens geschlossen hätten. Aus dem Skript geht hervor, dass alle Besatzungsmitglieder einer Paranoia zum Opfer gefallen wären und nicht von einem Alien getötet worden. Vor der Zerstörung des Schiffes hätte Ripley fliehen müssen, ehe sie auf die Sevastopol landet. 

Warum die Inhalte schließlich gekürzt wurden, ist nicht genau gesagt und unbestätigt. Jedoch ist es auch nichts Abnormales, dass Inhalte hinzugefügt oder entnommen werden, um einen sauberen Spielfluss zu gewährleisten. So wollten die Entwickler den zeitlichen Rahmen womöglich kürzer gestalten, der im Ganzen doch recht lang ausfiel. 

Kein zweiter Teil?

Laut Creative Assembly wird es scheinbar keinen Nachfolger zu Alien: Isolation geben. Dafür seien unter anderem die Verkaufszahlen verantwortlich. Alle weiteren Informationen haben wir auf unserer Themenseite bereitgestellt. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Alien: Isolation

Alien: Isolation: Digitale Serie zum Spiel angekündigt, erste Folge erscheint schon heute! Alien: Isolation: Mod fügt VR-Support hinzu Alien: Isolation: Ohne Alien die Sevastopol erkunden Alien: Isolation: Es sieht schlecht für einen zweiten Teil aus Alien: Isolation: Mehr als zwei Millionen verkaufte Einheiten Alien: Isolation: Der Horror-Shooter als Third-Person-Titel
Alien: Isolation Survival Horror/Stealth PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Creative Assembly
KAUFEN
Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele!
Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest! Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS