PLAYCENTRAL NEWS Alien: Isolation

Alien: Isolation: Mod fügt VR-Support hinzu

Von Patrik Hasberg - News vom 01.08.2017 09:55 Uhr

Alien: Isolation hat nie richtigen VR-Support erhalten, zu gering waren die Verkaufszahlen des Titels. Ein Modder hat sich nun ein Herz gefasst und die VR-Version weiterentwickelt. Das Ergebnis ist für viele Spieler wahrscheinlich bereits ein wenig zu gruselig.

Wer kann sich noch an Alien: Isolation erinnern? Schweißüberströmt sind wir mit Amanda Ripley, der Tochter von Ellen Ripley, durch die düsteren Gänge der Raumstation Sevastopol geschlichen – immer mit der Angst in unserem Nacken.

Alien: IsolationAlien: Isolation: Modder legt versteckten Prolog offen

Wie wäre es wohl den Survival-Titel mit einem Virtual Reality-Headset wie der Oculus Rift zu spielen? Zwar gab es seinerzeit bereits eine VR-Demo von Alien: Isolation, richtigen VR-Support hat der Titel allerdings niemals spendiert bekommen. Nun hat der Modder namens Nibre dies geändert und die VR-Version weiterentwickelt. Durch die entsprechende Mod MotherVR könnt ihr nun, vorausgesetzt ihr besitzt eine Oculus Rift, so tief in den Horror-Schocker tauchen, wie nie zuvor.

Selbst Headtracking funktioniert in dieser Version, wodurch ihr sogar vorsichtig um Ecken schauen könnt, um das fiese Alien zu erspähen, bevor es euch sieht. Später soll zudem Support für die HTC Vive dazukommen.

Während viele Spieler schon ohne VR-Headset ihre Probleme mit dem Titel hatten, dürfte der VR-Support für die meisten bereits ein wenig zu viel des Guten sein.

Ihr könnt euch die Mod auf GitHub herunterladen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Alien: Isolation

Alien: Isolation: Digitale Serie zum Spiel angekündigt, erste Folge erscheint schon heute! Alien: Isolation: Modder legt versteckten Prolog offen Alien: Isolation: Ohne Alien die Sevastopol erkunden Alien: Isolation: Es sieht schlecht für einen zweiten Teil aus Alien: Isolation: Mehr als zwei Millionen verkaufte Einheiten Alien: Isolation: Der Horror-Shooter als Third-Person-Titel
Alien: Isolation Survival Horror/Stealth PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER SEGA
ENTWICKLER Creative Assembly
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS