PLAYCENTRAL NEWS Albion Online

Albion Online: Vorschau zur Sandbox Made in Germany

Von Thomas Wallus - News vom 15.01.2014 11:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Bald hat Deutschland sein eigenes Sandbox-MMORPG. In Berlin arbeiten die Mitarbeiter des Studios Sandbox Interactive mit großer Tatkraft an ihrem ersten Online-Rollenspiel – und wir wagen in einer Vorschau einen Blick auf die großen Features, die uns erwarten.

In monatlichem Abstand macht XL Games mit dem kommenden Sandbox-Hit ArcheAge von sich reden. Doch unterdessen scheint niemand über Albion Online zu sprechen. Gerade ein in Deutschland falsches Phänomen, denn das Online-Rollenspiel entsteht im Herzen unseres Landes, in der kreativen Start-Up-Branche von Berlin. Ein guter Grund also, um doch mal einen Blick auf die Features von Albion Online zu werfen. Viele der Inhalte könnten immerhin ganz besonders für die Videospieler ein Segen sein, die seit Langem genug davon haben, ein Monster nach dem nächsten um das Leben zu erleichtern. Auch Erfahrungspunkten und Charakterstufen schwören die Entwickler ab. Wichtiger sind ihnen ein gesundes und umfangreiches Handwerk mit ausgeklügelter Wirtschaft sowie die gierigen Kämpfe in einer Welt mit offenen PvP-Systemen.

Mehr über diese Facetten, aber auch über das Housing, das Loot-System oder die Grafik von Albion Online lest ihr in unserer Vorschau. Dort verraten wir auch mehr über die Hintergründe des Titels, beispielsweise über das Bezahlmodell, den Releasetermin oder die unterstützten Plattformen.

Zur Vorschau auf Albion Online

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Albion Online MMORPG PC, Android, iOS, LINUX, MAC
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter