PLAYCENTRAL NEWS Alan Wake

Alan Wake: Spiel erhält eigene TV-Serie mit Peter Calloway, Remedy an Board

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.09.2018 16:54 Uhr

Alan Wake erhält eine offizielle TV-Serie. So wird das Franchise rund um den bekannten Schriftsteller nun durch eine Serie auf einer noch unbekannten Videostream-Plattform erweitert. Wichtiger Kernaspekt sollen unter anderem diverse Nebenfiguren aus Alan Wake (dem Videospiel) werden.

Alle Fans von Alan Wake haben nun Grund zur Freude. Auch wenn kein offizieller Nachfolger angekündigt wurde, wird das Franchise nun um eine TV-Serie erweitert. Die TV-Adaption entsteht unter Peter Calloway als Showrunner. Zudem zeigt er sich für das Drehbuch verantwortlich. Ihm steht Sam Lake als ausführender Produzent zur Seite, der seines Zeichens allen als Schöpfer des Videospiels zu Alan Wake bekannt sein dürfte. 

Alan Wake als Serie!

Gegenüber Variety wurde nun exklusiv bestätigt, dass sich die Live-Action-Serie in Produktion befindet. An Board sind Contradiction Films und Remedy Entertainment.

Tomas Harlan von Contradiction gibt zu verstehen, dass die Show irgendwann im Oktober verkauft werden soll und einige Studios schon Interesse gezeigt hätten. Er meint, Alan Wake sei ursprünglich eine TV-Serie gewesen, die in ein Spiel gepackt wurde. 

"Das war Sams Vision. Sie wurde ursprünglich von The Twilight Zone, Secret Window, Hitchcock, Northern Exposure und anderem US-Fernsehen beeinflusst. Wir planen mit Sam eng an der Show zusammenzuarbeiten. Sam ist ein großer Teil davon, es ist sein Baby."

Ein großes Universum

Laut Lake sei das Alan Wake-Franchise ein großes Universum und es stecke so viel mehr drin. So seien neben der zentralen Figur Alan Wake, dem Schriftsteller, auch noch Barry Wheeler und seine Fraue Alice mit dabei. Dann gebe es noch den Sheriff Sarah Breaker und viele andere Charaktere, die scheinbar allesamt in der TV-Show auserzählt werden sollen. 

Alan WakeAlan Wake: Spiel darf nicht mehr verkauft werden

Wann die Serie zu Alan Wake genau an den Start geht und wo sie am Ende ausgestrahlt wird, ist noch unklar. Allerdings scheinen die Produzenten große Ambitionen zu haben. Wir dürfen gespannt sein!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Alan Wake Action-Adventure PC, Xbox 360
KAUFEN
Dragon Ball Super Neu Manga-Arc Dragon Ball Super: Der neue Manga-Arc wurde endlich offiziell angekündigt! Dragon Ball Neues Anime-Projekt SDBH Dragon Ball: Steht die Enthüllung eines neuen Anime-Projekts kurz bevor? Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime
Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert Die-Sims-4-Update Die Sims 4: Obszönitätsfilter entfernt Adult-Content aus der Galerie Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Grusha Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Grusha – Eis-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Tulia Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Tulia – Psycho-Orden Nier: Automata Anime-Serie stellt in Videos die neuen Charakteren vor Super Mario Bros. Film: Neuer Trailer verspricht ein Wiedersehen mit Prinzessin Peach und Donkey Kong MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS