PLAYCENTRAL NEWS Alan Wake

Alan Wake: Spiel erhält eigene TV-Serie mit Peter Calloway, Remedy an Board

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.09.2018 16:54 Uhr

Alan Wake erhält eine offizielle TV-Serie. So wird das Franchise rund um den bekannten Schriftsteller nun durch eine Serie auf einer noch unbekannten Videostream-Plattform erweitert. Wichtiger Kernaspekt sollen unter anderem diverse Nebenfiguren aus Alan Wake (dem Videospiel) werden.

Alle Fans von Alan Wake haben nun Grund zur Freude. Auch wenn kein offizieller Nachfolger angekündigt wurde, wird das Franchise nun um eine TV-Serie erweitert. Die TV-Adaption entsteht unter Peter Calloway als Showrunner. Zudem zeigt er sich für das Drehbuch verantwortlich. Ihm steht Sam Lake als ausführender Produzent zur Seite, der seines Zeichens allen als Schöpfer des Videospiels zu Alan Wake bekannt sein dürfte. 

Alan Wake als Serie!

Gegenüber Variety wurde nun exklusiv bestätigt, dass sich die Live-Action-Serie in Produktion befindet. An Board sind Contradiction Films und Remedy Entertainment.

Tomas Harlan von Contradiction gibt zu verstehen, dass die Show irgendwann im Oktober verkauft werden soll und einige Studios schon Interesse gezeigt hätten. Er meint, Alan Wake sei ursprünglich eine TV-Serie gewesen, die in ein Spiel gepackt wurde. 

"Das war Sams Vision. Sie wurde ursprünglich von The Twilight Zone, Secret Window, Hitchcock, Northern Exposure und anderem US-Fernsehen beeinflusst. Wir planen mit Sam eng an der Show zusammenzuarbeiten. Sam ist ein großer Teil davon, es ist sein Baby."

Ein großes Universum

Laut Lake sei das Alan Wake-Franchise ein großes Universum und es stecke so viel mehr drin. So seien neben der zentralen Figur Alan Wake, dem Schriftsteller, auch noch Barry Wheeler und seine Fraue Alice mit dabei. Dann gebe es noch den Sheriff Sarah Breaker und viele andere Charaktere, die scheinbar allesamt in der TV-Show auserzählt werden sollen. 

Alan WakeAlan Wake: Spiel darf nicht mehr verkauft werden

Wann die Serie zu Alan Wake genau an den Start geht und wo sie am Ende ausgestrahlt wird, ist noch unklar. Allerdings scheinen die Produzenten große Ambitionen zu haben. Wir dürfen gespannt sein!

KOMMENTARE

News & Videos zu Alan Wake

Alan Wake: Spiel darf nicht mehr verkauft werden Alan Wake: Kein neues Spiel in naher Zukunft Alan Wake: Markenschutzeintrag deutet auf Nachfolger hin Alan Wake: Wie steht es um einen Nachfolger zum Horror-Titel? Alan Wake: Remedy hofft noch immer auf Nachfolger Alan Wake: Interesse an einer Fortsetzung und Video eines Prototypen
Alan Wake Action-Adventure PC, Xbox 360
KAUFEN
Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter PSN: „Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party“
Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS