PLAYCENTRAL NEWS Alan Wake

Alan Wake: Markenschutzeintrag deutet auf Nachfolger hin

Von Dustin Hasberg - News vom 25.02.2016 18:23 Uhr

Immer wieder deutete Entwickler Remedy Entertainment an, dass das Team durchaus Interesse an einem Nachfolger zu Alan Wake habe. Nun weist ein Markenschutzeintrag tatsächlich auf einen Nachfolger hin.

In Alan Wake hat der Spieler die Rolle des gleichnamigen Romanautors übernommen, der aufgrund einer Schreibblockade gemeinsam mit seiner Frau zu einer einsamen Hütte reist, um dort neue Inspiration für seinen nächsten Roman zu erhalten. Doch bereits nach wenigen Minuten geschehen mysteriöse Dinge, die einem echten Stephen King-Roman in nichts nachstehen. Entwickler Remedy konnte mit dem Third-Person-Shooter eine große Fangemeinde schaffen, die sehnsüchtig auf einen Nachfolger wartet.

Das Entwicklerteam äußerte sich in der Vergangenheit bereits mehrfach über das Interesse an einem Nachfolger, doch eine offizielle Ankündigung blieb bisher aus. Nun sorgt ein Markenschutzeintrag für Furore. So wurde vor wenigen Tagen der Name 'Alan Wake's Return' geschützt. Laut einem NeoGAF-Nutzer wurde der Markenschutzantrag mit dem selben Proxy angegeben, wie andere Remedy-Einträge.

Ob es sich bei Alan Wake's Return tatsächlich um einen Nachfolger handelt? Alternativ könnte es sich um einen Arbeitstitel handeln, wobei es sich dabei nicht unbedingt um einen Vollpreistitel handeln muss. Wir halten euch über konkrete Informationen bezüglich eines Nachfolgers auf dem Laufenden.

Wie hat euch damals Alan Wake gefallen? Bewertet den Titel jetzt auf unserer Themenseite, auf der ihr alle wichtigen Informationen zu Alan Wake finden könnt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Alan Wake

Alan Wake: Spiel erhält eigene TV-Serie mit Peter Calloway, Remedy an Board Alan Wake: Spiel darf nicht mehr verkauft werden Alan Wake: Kein neues Spiel in naher Zukunft Alan Wake: Wie steht es um einen Nachfolger zum Horror-Titel? Alan Wake: Remedy hofft noch immer auf Nachfolger Alan Wake: Interesse an einer Fortsetzung und Video eines Prototypen
Alan Wake Action-Adventure PC, Xbox 360
KAUFEN
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang?
Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS