PLAYCENTRAL NEWS Alan Wake

Alan Wake: Markenschutzeintrag deutet auf Nachfolger hin

Von Dustin Hasberg - News vom 25.02.2016 18:23 Uhr

Immer wieder deutete Entwickler Remedy Entertainment an, dass das Team durchaus Interesse an einem Nachfolger zu Alan Wake habe. Nun weist ein Markenschutzeintrag tatsächlich auf einen Nachfolger hin.

In Alan Wake hat der Spieler die Rolle des gleichnamigen Romanautors übernommen, der aufgrund einer Schreibblockade gemeinsam mit seiner Frau zu einer einsamen Hütte reist, um dort neue Inspiration für seinen nächsten Roman zu erhalten. Doch bereits nach wenigen Minuten geschehen mysteriöse Dinge, die einem echten Stephen King-Roman in nichts nachstehen. Entwickler Remedy konnte mit dem Third-Person-Shooter eine große Fangemeinde schaffen, die sehnsüchtig auf einen Nachfolger wartet.

Das Entwicklerteam äußerte sich in der Vergangenheit bereits mehrfach über das Interesse an einem Nachfolger, doch eine offizielle Ankündigung blieb bisher aus. Nun sorgt ein Markenschutzeintrag für Furore. So wurde vor wenigen Tagen der Name 'Alan Wake's Return' geschützt. Laut einem NeoGAF-Nutzer wurde der Markenschutzantrag mit dem selben Proxy angegeben, wie andere Remedy-Einträge.

Ob es sich bei Alan Wake's Return tatsächlich um einen Nachfolger handelt? Alternativ könnte es sich um einen Arbeitstitel handeln, wobei es sich dabei nicht unbedingt um einen Vollpreistitel handeln muss. Wir halten euch über konkrete Informationen bezüglich eines Nachfolgers auf dem Laufenden.

Wie hat euch damals Alan Wake gefallen? Bewertet den Titel jetzt auf unserer Themenseite, auf der ihr alle wichtigen Informationen zu Alan Wake finden könnt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Alan Wake

Alan Wake: Spiel erhält eigene TV-Serie mit Peter Calloway, Remedy an Board Alan Wake: Spiel darf nicht mehr verkauft werden Alan Wake: Kein neues Spiel in naher Zukunft Alan Wake: Wie steht es um einen Nachfolger zum Horror-Titel? Alan Wake: Remedy hofft noch immer auf Nachfolger Alan Wake: Interesse an einer Fortsetzung und Video eines Prototypen
Alan Wake Action-Adventure PC, Xbox 360
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS