PLAYCENTRAL NEWS Age of Empires

Age of Empires: Releasetermin und Open Beta angekündigt

Von Wladislav Sidorov - News vom 18.01.2018 18:34 Uhr

Microsoft hat den Releasetermin für die Age of Empires: Definitive Edition angekündigt. Außerdem wurde eine Open Beta bekannt gegeben, die Ende des Monats starten soll. In Deutschland können wir uns zudem über eine limitierte Steelbook-Version freuen.

Nach der kurzfristigen Verschiebung im Oktober hat Microsoft einen neuen Releasetermin für Age of Empires festgelegt. Die Definitive Edition soll nun am 20. Februar 2018 exklusiv für Windows 10 erscheinen.

Ab dem 29. Januar 2018 soll zudem eine Open Beta stattfinden, die diesmal offen für alle sei. Informationen dazu, wie man an der Beta teilnehmen kann, sollen zeitnah auf der offiziellen Website bekannt gegeben werden.

Age of EmpiresAge of Empires: Vorbesteller werden aufgrund von Verschiebung entschädigt

Verbesserungen und neue Funktionen

Microsoft verspricht eine möglichst würdige Neuauflage des Strategie-Klassikers. Man habe deshalb besonders auf die audiovisuelle Darstellung, den Multiplayer-Modus und die Spiele-Engine geachtet.

Assets wurden komplett neu konstruiert um auch Darstellungen in 4K zu ermöglichen, die Online-Komponente läuft nun über Xbox LIVE, der Soundtrack wurde komplett neu aufgenommen und die Missionen verfügen nun über Kampagnen-Erzählungen. Neu dabei ist der Technologiebaum, der im 1997 erschienenden Original nicht aufzufinden war.

Age of EmpiresAge of Empires: Remaster kommt nicht für die Xbox One

Steelbook-Edition in Deutschland

Wer selbst Hand anlegen möchte, kann sich über einen verbesserten Kampagnen- und Szenarien-Editor freuen. Diese können dann über die Online-Funktionen mit anderen Spielern weltweit geteilt werden.

Angesichts unserer besonderen Strategieaffinität bekommen wir in Deutschland eine exklusive Steelbook-Edition, der ein Download-Code beiliegt. Diese können bei MediaMarkt und Saturn erworben werden.

Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Werbung. Bei allen Links zu MediaMarkt und Saturn handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.x

KOMMENTARE

News & Videos zu Age of Empires

Age of Empires: Microsoft gründet klammheimlich neues Studio Age of Empires: Erscheint die Definitive Edition für Xbox One? Age of Empires: Definitive Edition: Macht das Strategiespiel 20 Jahre später noch Spaß? Age of Empires: Valve soll Schuld an fehlender Steam-Version sein Age of Empires: Vorbesteller werden aufgrund von Verschiebung entschädigt Age of Empires: Definitive Edition auf 2018 verschoben
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Gewinne kostenlose Designs und Avatare in der neuen Sony-Challenge zur PlayStation 4 PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS