PLAYCENTRAL NEWS Activision

Activision: Vivendi verkauft Aktienanteile für eine Milliarde Euro

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.01.2016 13:17 Uhr

Die Aktienanteile an Activision-Blizzard wurden vom Inhaber Vivendi verkauft und das für eine Summe, die sich sehen lassen kann. Eine ganze Milliarde Euro haben sie für den Verkauf erhalten. Der Käufer ist allerdings noch nicht bekannt.

Es ist mittlerweile schon fast 10 Jahre her. 2007 fusionierte das französische Medien-Unternehmen Vivendi mit dem Spiele-Giganten Activision-Blizzard. Sie brachten innerhalb eines 18,9 Milliarden US-Dollar schweren Deals die Unternehmen zusammen und sicherten sich die Aktienanteile.

Nun werden sich die Wege der beiden Unternehmen wieder trennen, denn wie man aus einer offiziellen Stellungnahme seitens Vivendis entnehmen kann, wurden sämtliche Aktienanteile an Activision-Blizzard verkauft. Die Anteile von 5,7 Prozent wurden für eine Summe von etwa einer Milliarde Euro verkauft. Die Begründung liegt im schlagartig gestiegenem Wert der Anteile. Der Käufer ist gänzlich unbekannt. 

Spekulationen zufolge bereite Vivendi bereits im Zuge der Trennung eine neue Übernahme vor. Und zwar steht hier der riesige Publisher Ubisoft im Kern der Diskussionen, der bereits einige Anteile an das Unternehmen abdrücken musste. Ob es zu einer kompletten Übernahme kommt, bleibt indes abzuwarten. Ubisoft zeigt sich jedenfalls nicht sonderlich von dieser Idee begeistert.

News & Videos zu Activision

Activision: Mehrere Spiele sollen Remastered-Ausgaben oder Remakes erhalten Activision: Blizzard könnten Battle-Royale-Spiel entwickeln Activision: Macht mehr Geld mit Mikrotransaktionen als mit Spieleverkäufen Activision: Der Gründer von Blizzard ist zurück! Activision: Streit um Bots geht vor den Bundesgerichtshof Activision: Candy Crush Saga-Entwickler wird von Activision Blizzard übernommen
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Resident Evil 8 Village: Was zeigt Capcom im neuen Showcase?
PS4 Update 8.5. Inhalt Firmware PS4-Update 8.5.0 wird uns um ein Feature bringen, aber auch neue geben GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS