PLAYCENTRAL NEWS A Plague Tale: Innocence

A Plague Tale: Erfolgreiches Action-Adventure wird als Serie verfilmt

Von Vera Tidona - News vom 22.03.2022 18:18 Uhr
A Plague Tale: Innocence
© Asobo Studio Publisher/Focus Home Interactive

Mit A Plague Tale wird eine weitere Videospielverfilmung angekündigt. Regisseur Mathieu Turi (Horrorfilm „Hostile“) bestätigt selbst (via Twitter), dass eine französische Serien-Adaption des gleichnamigen Action-Adventure von Asobo Studio in Arbeit sei.

Demnach habe sich das Entwicklerstudio und Publisher Focus Entertainement dazu entschieden, die Rechte nicht etwa nach Hollywood zu geben. Vielmehr möchte man eine erste, rein französische Adaption der Abenteuer der jungen Amicia de Rune entwickeln. Nach einer ersten Besetzung wird noch gesucht.

Noch steht nicht fest, wo wir die Serie sehen können. Vielleicht übernimmt ja Netflix oder Amazon Prime Video die Rechte?

Erste Story-Details: Worum geht es in A Plague Tale?

Die Handlung von „A Plague Tale“ spielt im Jahr 1348 und folgt der jungen Adligen Amicia de Rune, die mit ihrer Familie auf einem Anwesen in Frankreich lebt. Eines Tages wird ihre Heimat Opfer eines brutalen Überfalls durch die Inquisition von Lord Nicholas. Dabei wird ihr Vater getötet und das Anwesen niedergebrannt.

Mutter Béatrice bleibt zurück, um ihren beiden Kindern Amicia und Hugo Zeit zur Flucht zu geben. Die beiden sollen Roberts jüngeren Bruder Hugo und seinen Arzt Laurentius finden. Als die beiden fliehen, kommen sie durch ein nahe gelegenes Dorf, wo sie erstmals von einer Rattenplage hören, die die Pest verbreitet und alles verschlingt, was ihr begegnet.

Schließlich erreichen Amicia und Hugo Laurentius’ Hof, doch hier hat bereits die totbringende Seuche zugeschlagen. Den beiden schließt sich der Lehrling Lucas an und zu dritt setzen sie ihre Suche nach Laurentius fort. Von ihm erfahren sie, dass Hugos Blut eine übernatürliche Macht trägt, die Prima Macula. Mit Hilfe eines verbotenes Buches namens Sanguinis Itinera kann man ein Elixier erstellen, das die Macula heilen kann. Während ihrer abenteuerlichen und gefährlichen Flucht heften sich die Inquisitoren an ihre Fersen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Spielehit erhält demnächst eine Fortsetzung

Die Spielvorlage A Plague Tale: Innocence erschien 2019 für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC. Zwei Jahre später kam im Juli 2015 eine Version für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series sowie die Switch heraus.

Nach dem Erfolg des Videospiels, das viel Aufmerksamkeit erhielt und mit dem Steam Awards 2019 ausgezeichnet wurde, kündigte das Studio eine Fortsetzung unter dem Titel A Plague Tale: Requiem an. Ein Releasetermin soll Ende des Jahres für die PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und den PC erfolgen.

A Plague Tale: RequiemA Plague Tale: Requiem – Nachfolger mit E3-Trailer angekündigt

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
A Plague Tale: Innocence Cover
A Plague Tale: Innocence Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Asobo Studio
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter