PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassins Creed Valhalla: Was genau steckt in der Discovery Tour?

Von Annika Menzel - News vom 22.10.2021 07:00 Uhr
Assassin's Creed Valhalla Discovery Tour
© Ubisoft

Kaum eine Spielereihe kann so viele historische Schauplätze und Persönlichkeiten vorweisen wie die Ubisoft-Abenteuer rund um die Assassinen und Templer. Seit dem 19. Oktober 2021 ist auch die Discovery Tour in Assassins Creed Valhalla verfügbar, zu der es nun einen neuen Trailer gibt.

Assassins Creed Valhalla: Mit der Discovery Tour durch England

Unter dem Titel Viking Age könnt ihr die historische Spielwelt von England und Norwegen erkunden, ohne in Kämpfe verwickelt zu werden. Dadurch gewinnt die Entdeckungstour eine wertvolle Bildungskomponente: Anstatt auf blutigen Auseinandersetzungen liegt der Fokus hier ganz auf der Welt und Kultur des Spiels.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In dem Launch Trailer wird der neue Modus von „Assassins Creed Valhalla“ noch einmal genauer vorgestellt. Ihr könnt sowohl aus der Perspektive der Wikinger als auch der Angelsachsen agieren und so verschiedene Eindrücke bekommen. Bei der Entwicklung wurde verstärkt mit Expert*innen zusammengearbeitet, um ein möglichst akkurates Abbild zu erschaffen.

Vier neue Perspektiven

Da ihr einem neuen Erzählstrang mit insgesamt acht Quests folgen werdet, stehen euch vier verschiedene Charaktere zur Verfügung:

  • Thorstein, ein nordischer Händler
  • Gunnhilda, eine Segelmacherin
  • Bruder Ælric, sächsischer Mönch
  • Ælfred der Große, König der Angelsachsen

Ihr lasst also nicht nur eure Axt, sondern auch Eivor für die Discovery Tour in Hraefnathorp zurück. Durch die Mischung aus Wikingern und Angelsachsen soll die Vielschichtigkeit der Epoche verdeutlicht werden. Auch einen Abstecher in die mystische Welt von Asgard wird es geben.

Trotzdem könnt ihr neue kosmetische Optionen für Eivor und seine/ihre Ausrüstung freischalten, die dann ins Basisspiel übertragen und dort verwendet werden können. Zusätzlich gibt es besondere Entdeckungsorte, die weitere Details sowohl zur Entwicklung als auch zur Geschichte preisgeben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter