Anscheinend ist die Engine hinter Fallout 4 an die Framerate des Spiels geknüpft. Dies sorgt für teilweise heftige Bugs, da durch eine erhöhte FPS-Anzahl auch die Animationen beschleunigt werden.
Bereits bei zahlreichen anderen Spielen von Bethesda sorgte dieser Umstand für Probleme, nun ist dies auch bei Fallout 4 der Fall: Die Engine hinter dem Spiel scheint stellenweise an die Framerate geknüpft zu sein.
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Je höher die Framerate des Spiels ist, desto schneller laufen auch die Animationen ab, wie das unten eingebundene Video zeigt. Bei 144FPS scheinen diese ~20-30% schneller zu sein und doppelt so schnell bei rund ~250FPS. Besonders Minispiele wie Lockpicking werden so nahezu unmöglich, da diese bei der kleinsten Bewegung kaum noch anständig zu bewegen sind.
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Spieler mit Monitoren, die eine höhere Framerate unterstützen, sind somit definitiv im Nachteil, da sie zu einem FPS-Lock bei 60 Frames gezwungen sind, um anständig spielen zu können.





