PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Unity

Assassin’s Creed Unity: PC-Version soll sich nicht verspäten

Von Redaktion PlayCentral - News vom 24.06.2014 11:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Verspätungen, sei es bei Spielen für Konsolen oder PC, sind in letzter Zeit häufiger vorgekommen. Dieses Schicksal soll der PC-Version von Assassin's Creed Unity jedoch nicht ereilen, wie der zuständige Produzent Lesley Phord-Toy in einem Interview klargestellt hat.

In der Vergangenheit der Assassin's Creed-Reihe kam es schon mal vor, dass die PC-Version eines neuen Teils erst einige Wochen nach den Konsolen-Varianten erhältlich war. Doch bei Assassin's Creed: Unity soll alles nach Plan verlaufen und die PC-Version gleichzeitig mit den anderen Plattform-Editionen erscheinen.

In einem Interview mit Rock Paper Shotgun sprach Produzent Lesley Phord-Toy sehr optimistisch über dieses Vorhaben:

"Wir setzen uns immer das Ziel, unsere Spiele auf allen Plattformen gleichzeitig auszuliefern. Ich habe keine spezifischen Nachrichten über die PC-Version von Assassin's Creed: Unity, aber ich weiß, dass wir planen, auf allen drei Plattformen: Xbox One, PlayStation 4 und den PC, zur selben Zeit auszuliefern. Von einer anderen Nachricht habe ich bisher nichts gehört. Da der PC unterschiedlichste Variationen an verschiedenen Hardware Konfigurationen hat, ist die Entwicklung dafür natürlich herausfordernder als die Arbeiten an einer Konsolen-Version. Der Vorteil einer Konsole ist, dass alles in einer Box ist und sich an der Hardware normalerweise nichts mehr ändert. Jeder Spieler hat dort hauptsächlich dieselbe Konfiguration und es werden regelmäßig Firmware-Updates veröffentlicht, damit jeder das besitzt, was erwartet wird. PCs sind dagegen nicht ansatzweise einheitlich und das ist der Grund, warum es eine extreme Herausforderung ist, eine PC-Version zu entwickeln."

Abschließend klingt Phord-Toy sehr zuversichtlich:

"Wie ich gesagt habe, Ubisoft war in der Vergangenheit sehr erfolgreich darin, alle Plattformen gleichzeitig zu beliefern, somit sind wir sehr zuversichtlich, dass wir das gleiche auch mit Assassin's Creed: Unity erreichen."

Na, dann hoffen wir doch mal, dass Ubisoft das Vorhaben vom Produzenten in die Tat umsetzen kann.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Assassin's Creed Unity Produktbild
Assassin’s Creed Unity Action-Adventure PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter