PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 4

PlayStation 4: Laut Andrew House dauern die Lieferengpässe mit zum Sommer an

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.03.2014 10:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Jeder möchte sie, niemand bekommt sie. Gemeint ist natürlich die PlayStation 4, wer hätte es gedacht. Keine Konsole ist derzeit so begehrt wie die von Sony. Der Konzern kommt aufgrund der enormen Nachfrage nicht mit der Produktion hinterher und rechnet bis zu den frühen Sommermonaten mit anhaltenden Lieferengpässen.

Erst kürzlich berichteten wir, dass Amazon wieder im Besitz einer geringen Stückzahl der begehrten PlayStation 4 ist. Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer. Binnen weniger Sekunden wurden die Lager des Großhändlers geleert, was dazu führte, dass erneut auf eine neue Lieferung seitens Sony gewartet werden muss.

Wie nun der Sony-CEO Andrew House verlauten ließ, wird dies aller Wahrscheinlichkeit nach auch bis zum Sommer so bleiben. Die Nachfrage an Konsolen sei in allen Ländern extrem hoch. Besonders in den Regionen innerhalb Europas und Nordamerikas, die eigentlich als Heimatmärkte der Xbox aufgeführt werden.

"Wir haben Probleme, mit der Nachfrage mitzuhalten. Möglicherweise werden wir mit Erreichen der frühen Sommermonate eine ausreichende Stückzahl sicherstellen können."

Böse Zungen gehen derzeit so weit und behaupten, dass Sony absichtlich Konsolen zurückhält, um den Hype ihrer Konsole aufrecht zu halten und somit in den Medien zu bleiben. Ob an den böswilligen Gerüchten etwas dran ist, ist unklar. Feststeht das sich die Verkaufszahlen weltweit derzeit auf ungefähr sechs Millionen verkaufte Exemplare beläuft, was definitiv für den Erfolg der PlayStation 4 spricht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter