PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Network

PlayStation Network: Sony Pictures produziert eigene Shows

Von Dustin Martin - News vom 03.12.2013 15:06 Uhr

Sony hat nun die Produktion einiger Shows und Serien für das PlayStation Network im Portfolio. An ein bestimmtes Genre möchte man sich nicht halten, die Geschmäcker von Millionen von Spielern weltweit soll man gerecht werden. Sony Pictures ist für den Dreh verantwortlich.

Dass man sich auf der neuen PlayStation 4 oder der mobilen PlayStation Vita einen Film oder eine Serie anschauen kann, ist bekannt. Gekauft und herunterladen werden diese meist über die hauseigene Vermarktungsplattform PlayStation Network. Sony möchte die Auswahl der Inhalte zukünftig ausweiten und will unter Umständen exklusive Shows und Serien für das PSN anbieten.

Auf der Vorstellungspräsenz der Werbe-Möglichkeiten des PlayStation Network zeigt Sony nun auch eine Registerkarte, die sich „Original Series“ schimpft. Der Beschreibung, die sich neben dem Logo von Sony Pictures befindet, wird die Ausrichtung der Projekte entnommen: Von Comedy über Reality-TV bis hin zu Sport wird alles mit dabei sein.

Auch Konkurrent Microsoft kündigte in der Vergangenheit an, im Rahmen der Xbox One eigene TV-Shows drehen zu lassen. So dürfen sich die Spieler auf eine Serie freuen, die im Halo-Universum spielt. Weitere Informationen wurden hier jedoch auch noch nicht bekannt gegeben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter