PLAYCENTRAL NEWS Neverwinter

Neverwinter: Details zur ersten Erweiterung

Von Christian Liebert - News vom 21.06.2013 13:44 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der offiziellen Webseite von Neverwinter wurde nun ein ausführlicher F.A.Q.-Artikel veröffentlicht, der auf die kommenden Inhalte der ersten kostenlosen Erweiterung Fury of the Feywild eingeht.

Kaum ist das kostenlose Online-Rollenspiel Neverwinter komplett erschienen, geht die Flut an Informationen rund um das im Sommer erscheinende Modul 1: Fury of the Feywild los, mit dem die spielbaren Inhalte von Neverwinter großflächig erweitert werden. In einem ausführlichen F.A.Q.-Artikel auf der Webseite des MMORPGs gehen die Entwickler bei Cryptic Studios auf einige Fragen bezüglich des Moduls ein und lassen sich nicht lumpen, hier und da aus dem Nähkästchen zu plaudern. So erfahren wir zum Beispiel, dass mit den Mond- und Sonnen-Elfen zwei weitere Völker ins Spiel kommen und virtuelle Helden neue Ausrüstungs-Designs erwarten, die an die Elfen-Völker und an die Rotkappen angepasst werden.

Mit dem Kampagnen-Feature wollen die Entwickler noch mehr Möglichkeiten für Solo-Spieler schaffen, das Endgame des MMOs auch alleine zu erleben. Fury of the Feywild dreht sich um die Zone Sharandar, welche sich optisch von den bisher im Spiel vorhandenen Gebieten unterscheiden soll. Sharandar teilt sich dabei in drei Gebiete auf, die nach und nach erspielt werden müssen, in dem man der Handlung der Erweiterung folgt. Ausgelegt ist der Content für Spieler ab Level 60.

Craftingfreunde dürfen gleich zwei neue Berufe begrüßen: Waffenschmieden und Kunstwerk. Beide sind dazu da, Waffen herzustellen. Dabei beschränkt sich Waffenschmieden auf alle normalen Waffen, während man mit Kunstwerk magische erzeugen kann. Die Entwickler haben ebenso angekündigt, sich noch mehr Mühe zugeben, die Berufe auf das Level der Spieler anzupassen und im Endgame interessanter zu gestallten. So soll es etliche hochwertige Gegenstände geben, die nur via Berufe erstellt werden können, während ihr die Materialen dazu in Endgame-Dungeons findet.

Mit Fury of the Fexwild wird es möglich, seine Gefährten zu entwickeln und bis auf Stufe 30 zu bringen. Damit werden sie im Spiel noch interessanter und sollen außerdem dazu beitragen, dass auch Spieler, die weder ZEN noch Astraldiamanten investieren wollen, in den Genuss eines hochwertigen Gefährten kommen, der sich optisch von anderen unterscheidet. Mit dem Hochstufen ändert sich nämlich auch das Aussehen eures Begleiters. Freunde des Foundry-Editors bekommen ein neues 3D-Tool an die Hand, mit dem die selbst erstellten Inhalte noch mehr an die eigenen Wünsche anpassbar sind. Weiterhin sind auch neue Klasse, Gegnertypen und Boss-Strategien angekündigt.

Aktuell bieten wir euch ein Gewinnspiel an, bei dem ihr einen von 200 Bonus-Codes für Neverwinter gewinnen könnt, die euch stylische Gegenstände bescheren. Schaut dafür einfach mal hier vorbei.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter