PLAYCENTRAL NEWS Gears 5

Gears 5: Schauspieler Dave Bautista ist im Spiel, neues Gameplay aus der Kampagne

Von Philipp Briel - News vom 04.09.2019 07:24 Uhr
© Microsoft

In der kommenden Woche erscheint der Actionkracher „Gears 5“ für PC und Xbox One. Wie nun bekannt wurde feiert Schauspieler Dave Bautista im Multiplayer-Modus offenbar einen Auftritt, während neues Gameplay aus der Solo-Kampagne auf das Abenteuer einstimmt.

Actionfans dürfen sich mit Gears 5, das am 10. September für PC und Xbox One erscheint, auf ein absolutes Highlight freuen. Wie jetzt bekannt wurde, hat der ehemalige WWE-Star und Schauspieler Dave Bautista eine Rolle im Multiplayer-Modus des Spiels. Neues Gameplay aus der Kampagne liefert zudem einen Eindruck davon, was euch dabei erwartet.

Gears 5Gears 5: Entwickler versprechen umfangreichste Kampagne in der Geschichte der Reihe

Dave Bautista in Gears 5

Dave Bautista dürften die meisten in seiner Rolle als emotionalen Muskelberg Drax in Guardians of the Galaxy kennen. Bautista ist selbst großer Fan der Third-Person-Shooter-Reihe und hat in den vergangenen Jahren immer wieder versucht, die Hauptrolle in der Verfilmung von „Gears of War“ zu ergattern.

Allerdings ohne Erfolg. Um seine konstanten Bemühungen zu würdigen, entschied sich Entwickler The Coalition nun, dem ehemaligen Wrestler dafür einen Auftritt im neuesten Ableger zu spendieren.

Im Multiplayer von „Gears 5“ könnt ihr deshalb nun selbst in die Haut des US-Amerikaners schlüpfen, der euch in seiner Rolle als The Animal im Multiplayer-, Horde- und Escape-Modus zur Wahl stehen wird. Alles was ihr tun müsst, um den kostenlosen Charakter freizuschalten, ist zwischen dem 15. September und 28. Oktober „Gears 5“ zu spielen.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Frisches Gameplay aus der Kampagne

Zudem zeigt Microsoft frisches Gameplay aus dem zweiten Akt der Kampagne von „Gears 5“, um euch von den spielerischen und technischen Qualitäten des Shooters zu überzeugen. Wie wir bereits wissen, wartet das Spiel mit der umfang- und abwechslungsreichsten Kampagne in der Geschichte der Reihe auf. Die Story knüpft hierbei direkt an die Geschehnisse des Vorgängers an, Vorkenntnisse sind allerdings nicht zwingend notwendig.

Im Spiel hat der Schwarm die Roboterarmee der Koalition unter seine Kontrolle gebracht, um die Städte der Menschen anzugreifen. In der Rolle von Kait Diaz macht ihr euch auf die Suche nach der Wahrheit.

Gears 5Gears 5: Splitscreen-Unterstützung für ein gemeinsames Spielerlebnis auf dem PC

Erscheinen wird „Gears 5“ am 10. September für PC und Xbox One und ist zum Release Bestandteil der Spiele-Flatrate Xbox Game Pass. Dank Xbox Play Anywhere-Kompatibilität könnt ihr eure Spielstände auf beiden Systemen nutzen, Crossplay zwischen den Plattformen ist ebenfalls möglich. Käufer der Ultimate Edition dürfen bereits am kommenden Freitag in das Spiel starten.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Gears 5 Third-Person-Shooter Xbox One
PUBLISHER Microsoft
ENTWICKLER The Coalition
KAUFEN
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter