PLAYCENTRAL NEWS League of Legends

League of Legends: Entwickler beleidigt Troll, verlässt Riot Games

Von Dustin Martin - News vom 05.10.2017 07:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein hochrangiger Entwickler bei Riot Games stellt sich Fragen der Spieler – und beleidigt in einer Antwort einen bekannten Twitch-Streamer. Nach einem Shitstorm entschuldigt er sich und arbeitet ab sofort nicht mehr bei dem LoL-Studio.

Die Streaming-Community von League of Legends ist riesig. Es gibt alle möglichen Typen von Streamern auf Twitch oder YouTube, darunter Profispieler aus dem eSport oder gute Spieler, die ihren Zuschauern einige Tricks beibringen. „Tyler1“ aber ist ein hauptberuflicher Troll – über 20 LoL-Accounts wurden bei ihm schon gebannt.

League of LegendsLeague of Legends: Zu viel Sex sorgt für schlechte Leistung, so Profi

Riot-Entwickler: Überdosis Kokain für LoL-Streamer

Als der Entwickler Aaron „RiotSanjuro“ Rutledge auf ihn angesprochen wird, reagiert er erwartungsgemäß kritisch, wenn nicht sogar beleidigend: „Ganz ehrlich, das geht schon in Ordnung“, schreibt er auf dem offiziellen Discord-Server von League of Legends.

„Der wird an einer Überdosis Kokain oder bei diesen ganzen Steroiden an Hodenkrebs sterben und schon ist alles super“, schreibt RiotSanjuro. Anschließende Kommentare, die ihn zu einer Entschuldigung bewegen, lässt er abprallen. „Er verdient über 100.000 US-Dollar im Jahr damit, ein Arschloch in einem Spiel zu sein, das er noch nicht einmal entwickelt.“

Entschuldigung und Kündigung

Die Chef-Etage von Riot Games fand das gar nicht so smart, wie sich RiotSanjuro das anscheinend vorgestellt hat – und kündigte am nächsten Morgen interne Untersuchungen an. In einem Schreiben auf Reddit entschuldigte sich der Entwickler zwar trotzdem noch, für das Spiele-Studio arbeitet er nach eigenen Angaben jedoch ab sofort nicht mehr.

TwitchTwitch: Streamer stirbt während 24 Stunden-Livestream

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter