PLAYCENTRAL NEWS Life is Strange: Before the Storm

Life is Strange: Before the Storm: Wie gut ist das Prequel wirklich? – Unser Test

Von Patrik Hasberg - News vom 07.09.2017 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Kann die erste Episode des Life is Strange-Prequels "Before the Storm" mit dem Hauptspiel von Dontnod Entertainment wirklich mithalten? Wir sind zurück nach Arcadia Bay gereist und verraten euch in unserem Test, warum wir noch immer total durch den Wind sind.

Vor wenigen Tagen ist mit Life is Strange: Before the Storm das offizielle Prequel zu dem Episoden-Adventure des französischen Entwicklers Dontnod Entertainment erschienen. Before the Storm wird allerdings nicht von Dontnod, sondern von dem Studio Deck Nine entwickelt und in insgesamt drei Episoden aufgeteilt.

Life is Strange: Before the StormLife is Strange: Before the Storm: Indie-Band Daughter ist für den Soundtrack zuständig

Die erste Episode trägt den Namen "Erwachen" und punktet mit authentischen Charakteren sowie einem hohen Leidensdruck. Auch wir waren nach der ersten Folge ganz schön durch den Wind und verraten euch in unserem Test, ob Before the Storm ein würdiger Nachfolger beziehungsweise ein würdiges Prequel geworden ist. Zwar ist bisher lediglich die erste Episode veröffentlicht worden, wir werden aber nach jeder Folge unser Fazit in Form einer schriftlichen Review abgeben.

"Einen Elternteil zu verlieren, ist eine Erfahrung, von der die meisten von uns bis ins mittlere oder späte Erwachsenenalter verschont bleiben. Trotzdem ist der Verlust eines geliebten Menschen eine unserer tiefgreifendsten Ängste und es gibt mehr als genug Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, für die diese Angst viel zu früh Realität wird. Verständlich also, dass sich Autoren und Produzenten von Filmen und Videospielen diesem sensiblen Thema in der Vergangenheit immer wieder annäherten.

Erste Einblicke in die Nachwehen eines dramatischen Verlustes lieferte so beispielsweise Chloe Price aus Life is Strange. Nun ist der rebellische Teenager zurück und übernimmt in Life is Strange: Before the Storm von Deck Nine und Square Enix sogar die Rolle der Protagonistin."

Life is Strange: Before the StormLife is Strange: Before the Storm: Wie gut zieht die Toter-Vater-Karte? Episode 1 im Test

Worum geht es in Life is Strange: Before the Storm?

Life is Strange: Before the Storm spielt in Arcadia Bay, drei Jahre vor den Ereignissen des ersten Spiels der Reihe. Spieler schlüpfen in die Rolle der rebellischen sechzehnjährigen Chloe Price, die unerwartete Freundschaft mit Rachel Amber, einem schönen, beliebten und zum Erfolg bestimmten Mädchen schließt. Als Rachels Welt durch ein Familiengeheimnis auf den Kopf gestellt wird, schließen die beiden Teenager eine Allianz, um ihre Dämonen zu besiegen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Der KI-gestützte Laptop Medion E15443 unter der Lupe: Ist die Zukunft endlich da? Elden Ring Shadow of the Erdtree ist „Erster und letzter DLC“, keine weiteren Inhalte geplant GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter