PLAYCENTRAL NEWS Netflix

Serie 1899 der Dark-Macher: Was ist die Prometheus?

Von Janine Eddiks - News vom 03.11.2022 12:47 Uhr
© Netflix

Bald wird 1899, das neueste Werk der Dark-Macher, auch im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Am 17. November ist es soweit und wir können hautnah die Geschichte um die Prometheus miterleben. Aber was genau ist die Prometheus eigentlich?

Die Prometheus, ein Auswandererschiff der besonderen Art

Das ist die Frage, die sich auch die Auswanderer auf dem Weg nach New York stellen. In dem neuesten Trailer zu der Netflix-Serie der „Dark“-Macher Jantje Friese und Baran bo Odar wird uns das Schiff zum ersten Mal vorgestellt.

Der Trailer zeigt, wie ein weiteres Auswandererschiff einen Notruf erhält. Pflichtbewusst folgt der Kapitän dem Notruf mit dem Verdacht im Hinterkopf, dass es sich um die vermisste Prometheus handeln könnte.

1899 Prometheus
© Netflix

Damit verlässt er den ursprünglichen Kurs und sorgt für ersten Unmut unter den Auswanderern. Ihnen wurde versprochen, dass die Schiffsreise nach New York sieben Tage dauern würde, ohne jegliche Umwege.

Letzten Endes trifft die Besatzung tatsächlich auf das vermisste Auswandererschiff. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass die Prometheus komplett verwüstet und verlassen ist, was genau passiert ist, wird allerdings nicht klar.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Kurz nach dem Zusammentreffen kommt es zu seltsamen Ereignissen an Bord des Schiffes. Die Reisenden sehen sich mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert, vor der sie doch eigentlich weglaufen wollten und vermuten, dass diese Vorkommnisse mit der Prometheus zu tun haben.

Was hinter all dem steckt und wieso die Prometheus für vier Monate unauffindbar war, erfahren wir wohl erst mit dem Start der Serie.

Poster und Trailer lassen allerdings schon im Vorfeld eine Referenz zum sagenumwobenen Bermudadreieck vermuten, in dem seit Beginn von Schifffahrt und Flugverkehr immer wieder Schiffe und Flugzeuge verschwunden oder unter mysteriösen Umständen zu Schaden gekommen sind.

Neugierig geworden? In zwei Wochen wird die erste Staffel von „1899“ veröffentlicht und gibt hoffentlich ein paar Antworten.

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x