PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: RobBubble produziert eigenes YouTube Deutschland Rewind 2017

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.11.2017 11:58 Uhr

Laut RobBubble verdiene die deutsche YouTube-Szene ein eigenes Rückblick-Video. Deshalb hat er nun ein inoffizielles YouTube Deutschland Rewind für 2017 produziert – satirisch kritisch und humorvoll. YouTube wird aufgefordert, ein offizielles Video für die deutsche YouTube-Community in Auftrag zu geben.

Die Mannen von YouTube veröffentlichen im jährlichen Rhythmus ein Video-Rückblick, das das aktuelle Jahr "in a nutshell", wie man so schön sagt, Revue passieren lässt. Im Grunde ist das Prinzip hier recht einfach erklärt: Die Ersteller des Videos nehmen alle führenden YouTube-Persönlichkeiten, die in diesem Jahr scheinbar am meisten Relevanz für die Bereitsteller der Video-Plattform innehielten, und stecken diese in ein zusammengewürfeltes Musikvideo, das sich selbst nicht so ganz ernst nimmt. Das Besondere an dem Video ist wohl, dass unzählige Content-Creator, die beispielsweise nur für sich und ihre vermeintlichen Partner-Channel Videos produzieren, in einem einzigen Video vereint zu sehen sind – mal abgesehen von der aufwendigen Inszenierung des Videos selbst. 

Auch deutsche YouTuber haben es schon in das offizielle YouTube Rewind geschafft. Beispielsweise waren LeFloid und BibisBeautyPalace im "YouTube Rewind: Now Watch Me 2015" zu sehen. Oder auch Dner hat es unter anderem ins YouTube Rewind von 2016 geschafft. 

YouTube Rewind für Deutschland

Doch dem deutschen YouTuber und Moderator RobBubble ist das nicht genug. Er fordert ein eigenes YouTube Rewind, das sich nur auf Deutschland bezieht. Und diesbezüglich hat er nun eine eigene, abgespeckte Variante produziert. Er bietet YouTube sogar an, dass sie seine Ideen verwenden könnten, wenn sie solch ein Video in die Tat umsetzen würden. Ähnlich wie beim offiziellen Rewind-Video hat er hier alle Ereignisse zusammengefasst, die hierzulande für Aufsehen in der deutschen YouTube-Szene gesorgt haben. Diese Geschehnisse präsentiert er in gewohnt humorvoller Art. Nachfolgend haben wir das Video "YouTube DEUTSCHLAND Rewind 2017" für euch eingebunden, das sich derzeit wacker in den Trends auf YouTube hält. 

YouTubeYouTube: Einflussreichster YouTuber legt eine Pause ein

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
CoD Warzone Wallhack Hacks Call of Duty Warzone: Hacker bestätigen Cheater in jeder Runde Twitch-Streamer Reckful Twitch-Streamer Reckful mit 31 Jahren verstorben Beresker in Assassin's Creed Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Leak zeigt 30 Minuten Gameplay, weibliche Eivor und Spielermenü The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing New Horizons Meerestiere Animal Crossing New Horizons: Liste aller Meerestiere Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS