PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Ohne Werbung und ohne Kommerz: funk geht an den Start

Von Wladislav Sidorov - News vom 29.09.2016 13:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

ARD und ZDF haben ihr junges Programm im Internet vorgestellt. Im funk-Netzwerk sollen YouTuber finanziell unterstützt werden, um ohne Werbung und Kommerz Formate produzieren zu können.

ARD und ZDF haben ein Öffentlich-Rechtliches Videonetzwerk angekündigt, das unter dem Namen funk unter anderem auch bei YouTube zu sehen ist. Dabei handelt es sich nicht um einen linearen Kanal oder eine spezielle Plattform, stattdessen agiert man mehr als Schirmherr von Produktionen.

funk ist ein Netzwerk, das frei von Werbung, Kommerz und Klickorientiertheit Formate mit bekannten und teils unbekannten YouTuber produziert. Die einzelnen Videos sind auf YouTube, Facebook, Snapchat, Instagram und auf funk.net zu sehen – ohne Werbeunterbrechung.

Video ist König: Wie viel weißt Du über YouTube Deutschland?

Rocketbeans und LeFloid sind am Start

Mit dabei sind beispielsweise auch RobBubble, LeFloid und Frodo, die zusammen mit dem SWR seit jeher die Show 1080Nerdscope produzieren. Auch die Rocketbeans steuern mit der Gaming Show ein Format bei, das schon bald an den Start geht.

Das hoffentlich nicht: Junge stirbt bei Nachahmung von YouTube-Prank

In vielen weiteren Formaten werden Wissensvideos, Nachrichtenvideos, Comedy oder Unterhaltung geboten. In der Funk-App werden des Weiteren einzelne Lizenzserien von Sendern wie BBC kostenlos verfügbar sein.

Mehr Infos gibt es hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter