PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Livestream-App YouTube Connect kurz vor Release?

Von Dustin Martin - News vom 24.03.2016 11:43 Uhr

YouTube wird bald eine eigene Livestream-App bekommen, mit der es möglich sein wird, von unterwegs Videos direkt vom Smartphone auf der Videoplattform zu zeigen. Laut eines Berichtes arbeite Google bereits so lange an YouTube Connect, dass der Release nicht mehr lange auf sich warten lasse.

In den vergangenen Monaten hat YouTube gezeigt, dass sie den Livestream-Trend nicht verpassen wollen und rüsteten unter anderem mit YouTube Gaming gegen die große Konkurrenz von Twitch, Hitbox und vielen weiteren Anbietern. Aber auch auf dem mobilen Markt hat sich in der Vergangenheit einiges getan, unter anderem ermöglichen es Periscope und Facebook Mentions, die Leute von überall aus live zu schalten. Jetzt will Google auf diesen Zug ebenfalls aufspringen.



YouTube Connect soll die App heißen, mit der wir Livestreams direkt von unserem Android-oder iOS-Smartphone aus starten und verwalten können. Das berichtet ein etabliertes Technik-Magazin unter Berufung auf interne Quellen. Google kommentierte das Gerücht nicht.

Google’s Livestream-App soll YouTube Connect heißen und für Android & iOS erscheinen

Die Benutzeroberfläche sei ähnlich wie Periscope aufgebaut. Ein Chat begleite den Stream, den wir groß auf unserem Bildschirm sehen, zudem gäbe es verschiedene Funktionen zum Wechseln der Kamera und zum Einbinden von Ort und Zusatzinfos, heißt es. Ein Feature zum Teilen des Livestreams in verschiedenen sozialen Netzwerken gäbe es bis dato jedoch noch nicht.

Wann genau die App seinen Release-Termin feiert und somit veröffentlicht wird, bleibt noch unklar. Auch steht die Frage außen vor, ob wir YouTube Connect in Deutschland überhaupt nutzen können, da hierzulande aufgrund von rechtlichen Bedingungen auch die Gaming-Livestreams standardmäßig nicht gezeigt werden.

Keine News zu YouTube verpassen

News & Videos zu YouTube

Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 DrDisrespect zurück auf YouTube Dr Disrespect: Comeback vor 500.000 Zuschauern auf YouTube, weshalb wurde der Doc gebannt? DrDisrespect Twitch YouTube DrDisrespect beginnt wieder zu Streamen – aber auf YouTube Ninja auf YouTube Nach dem Ende von Mixer: Ninja streamt wieder auf YouTube YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN
PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store Epic Games Google Apple Epic Games verklagt Google und Apple wegen Monopolstellung
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Last of Us 2 Neues Update 1.05 The Last of Us 2: Das neue Update verändert ab sofort euer gesamtes Spiel! Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS