PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Höhere Anforderungen für Partnerstatus bekannt gegeben

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.01.2018 07:00 Uhr

YouTube hat höhere Anforderungen für das Erreichen des Partnerstatus bekannt gegeben. Wer Werbung schalten und Geld verdienen möchte, muss zukünftig strengere Auflagen erfüllen. Damit wolle man auch auf Sorgen der Community eingehen.

2017 musste YouTube einige Kontroversen durchleben, 2018 fing mit dem Logan-Paul-Skandal nicht viel besser an. Nun hat die Videoplattform erhöhte Anforderungen zum Erreichen des Partnerstatus bekannt gegeben.

Wer auf seine Videos Werbung schalten und somit Geld verdienen möchte, muss zukünftig eine Liste an Auflagen erfüllen. Diese wurden auf dem offiziellen Blog der Plattform bekannt gegeben.

YouTubeYouTube: Geldstrafe für ApoRed, Verfahren gegen Leon Machère und Lina Mallon

Neue Anforderungen: Das braucht ihr für das Partner-Programm

Folgendes müssen YouTube-Künstler zukünftig beachten:

  • Keine Strikes, die den Partnerstatus automatisch entziehen würden.
  • Mindestens 4000 Stunden, die von Zuschauern innerhalb der letzten 12 Monate insgesamt geschaut wurden.
  • Ein Minimum an 1000 Abonnenten.

Erreicht ein YouTuber die Mindestanforderungen, kann er für das Partnerprogramm zugelassen werden. Bislang war es lediglich nötig, auf dem Kanal insgesamt 10.000 Aufrufe zu verzeichnen, um den Partnerstatus verliehen zu bekommen.

YouTubeYouTube: Missbrauch der Plattform soll drastisch reduziert werden

Stabilere Umsätze und besseres Ökosystem

Die Änderungen treten YouTube zufolge ab dem 20. Februar 2018 in Kraft. Wer die Anforderungen dann nicht erfüllt, bekommt seinen Partnerstatus automatisch entzogen und muss sich neu bewerben.

YouTube verspricht sich durch die Änderung, dass das Ökosystem des Partner-Programms geschützt bleibt. Außerdem erhoffe man sich stabilere Umsätze für Künstler und Plattform zugleich.

Warum das nötig war: Frau erschießt Freund bei Experiment für mehr Klicks

Die betroffenen Nutzer sind davon wenig begeistert: Viele beklagen, dass es kleinere Kanäle nun schwerer hätten, den Partner-Status zu erhalten. Große YouTuber, die ohnehin hunderttausende US-Dollar einnehmen, wären von diesen Änderungen aber nicht betroffen.

YouTubeYouTube: 5 Alternativen, die Du dir ansehen solltest

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
The Last of Us 2 - Abby The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände
MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 One Piece, Anime, Samurai One Piece: In Manga-Kapitel 984 wurde die Identität von Yamato enthüllt Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Gameplay Assassins Creed Valhalla Entschuldigung Ubisoft Forward: Trailer teast Assassin’s Creed Valhalla, Watch Dogs Legion und Hyper Scape an MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS