PLAYCENTRAL NEWS Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck

Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck: Offizielle Ankündigung kündigt zeitnahen Release an

Von Daniel Busch - News vom 08.06.2019 10:33 Uhr
© PlayTonic Games

„Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck“ wurde offiziell für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel erscheint noch in diesem Jahr und spielt sich ganz anders als der Vorgänger.

Yooka-Laylee hat sich insbesondere deswegen einen Namen gemacht, weil es in die Fußstapfen alter Rare-Titel treten wollte und das Entwicklerstudio PlayTonic aus ehemaligen Rare-Entwicklern besteht. Nun wurde offiziell ein neues Spiel namens Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck angekündigt – und das macht einiges anders als sein Vorgänger.

Ein neues Yooka Laylee-Abenteuer

So wird das Spiel zumindest hierzulande heißen, im Original trägt es den Titel „Yooka-Laylee and the Impossible Lair“. Es soll Ende des Jahres für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Während ihr im Serienerstling noch ein 3D-Jump-'n'-Run-Abenteuer bewältigt habt, bekommt ihr nun ein 2D-Jump-'n'-Run geboten. Das bedeutet, dass sich die Level nun von der Seite spielen lassen. Dazu gibt es eine Oberwelt, die aus der Vogelperspektive erkundet wird.

Bandai Namco EntertainmentBandai Namco: E3-Ankündigungen im Vorfeld geleakt

Neben vielen Herausforderungen gilt es zahlreiche Rätsel zu lösen und das Duo, bestehend aus Chamäleon und Fledermaus, sicher ans Ziel zu führen. PlayTonic sieht das Spiel dabei selbst nicht wirklich als einen Nachfolger, da sich das Gameplay stark vom vorherigen Spiel unterscheidet. Die Musik wird im Übrigen von David Wise und Grant Kirkhope beigesteuert.

Einen entsprechenden Ankündigungstrailer gibt es ebenfalls zu bestaunen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck Jump'n'Run Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Team 17
ENTWICKLER Playtonic Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter