PLAYCENTRAL NEWS Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck

Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck: Offizielle Ankündigung kündigt zeitnahen Release an

Von Daniel Busch - News vom 08.06.2019 10:33 Uhr
© PlayTonic Games

„Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck“ wurde offiziell für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel erscheint noch in diesem Jahr und spielt sich ganz anders als der Vorgänger.

Yooka-Laylee hat sich insbesondere deswegen einen Namen gemacht, weil es in die Fußstapfen alter Rare-Titel treten wollte und das Entwicklerstudio PlayTonic aus ehemaligen Rare-Entwicklern besteht. Nun wurde offiziell ein neues Spiel namens Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck angekündigt – und das macht einiges anders als sein Vorgänger.

Ein neues Yooka Laylee-Abenteuer

So wird das Spiel zumindest hierzulande heißen, im Original trägt es den Titel „Yooka-Laylee and the Impossible Lair“. Es soll Ende des Jahres für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Während ihr im Serienerstling noch ein 3D-Jump-'n'-Run-Abenteuer bewältigt habt, bekommt ihr nun ein 2D-Jump-'n'-Run geboten. Das bedeutet, dass sich die Level nun von der Seite spielen lassen. Dazu gibt es eine Oberwelt, die aus der Vogelperspektive erkundet wird.



Bandai NamcoBandai Namco: E3-Ankündigungen im Vorfeld geleakt

Neben vielen Herausforderungen gilt es zahlreiche Rätsel zu lösen und das Duo, bestehend aus Chamäleon und Fledermaus, sicher ans Ziel zu führen. PlayTonic sieht das Spiel dabei selbst nicht wirklich als einen Nachfolger, da sich das Gameplay stark vom vorherigen Spiel unterscheidet. Die Musik wird im Übrigen von David Wise und Grant Kirkhope beigesteuert.

Einen entsprechenden Ankündigungstrailer gibt es ebenfalls zu bestaunen:

News & Videos zu Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck

Yooka-Laylee und das Unerreichbare Versteck Jump'n'Run PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Team 17
ENTWICKLER Playtonic Games
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS