PLAYCENTRAL NEWS XCOM 2

XCOM 2: Neues Addon ‚War of the Chosen‘ angekündigt

Von Andre Holt - News vom 12.06.2017 17:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit War of the Chosen wurde ein neues Addon zu XCOM 2 angekündigt. Wie Firaxis während der PC-Pressekonferenz auf der E3 ankündigte, wird der Titel schon im August für den PC erscheinen.

Die Geschichte von XCOM 2 scheint vorerst kein Ende zu nehmen, denn wie jetzt während der PC Gaming Show im Rahmen der E3 bestätigt wurde, steht ein neues Addon in den Startlöchern. War of the Chosen soll laut Creative Director Jake Solomon die bisher größte Erweiterung für das rundenbasierte Strategiespiel sein.

[inline_video_apexx id=40563]

Auf in die Schlacht

In War of the Chosen schlüpft ihr unter anderem in die Rolle der Aliens, die die namensgebenden Chosen stellen. Das sind Champions mit speziellen Fähigkeiten, die ihr Kampf gegen die Menschheit nutzen könnt. Die Champions sind einzelne Charaktere mit eigenen Klassen: der Assassine, der Jäger und der Hexenmeister.

Als weiterer Faktor kommen drei Widerstandsgruppen ins Spiel, die sich gegenseitig nicht ausstehen können und im Kampf an der Seite der XCOM gewonnen werden müssen. Die unterschiedlichen Gruppen sorgen für eigene Spezialkräfte, die das Geschehen auf dem Schlachtfeld um 180 Grad drehen können. Doch auch die Lost bringen einen interessanten Twist in das Spiel. Die Lost sind eine Art von untoten Zombies, die aus den verstorbenen Menschen entstanden sind. Sie reihen sich keiner Fraktion zu und befinden sich im Kampf mit allen Seiten.

Schaut den Ankündigungstrailer in unserer Video-Rubrik

XCOM 2: War of the Chosen erscheint bereits am 29. August für den PC.

Weitere News und alle Streams zur E3 findet ihr auf unserer Themenseite

Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter