PLAYCENTRAL NEWS XCOM 2

XCOM 2: Neues Addon ‚War of the Chosen‘ angekündigt

Von Andre Holt - News vom 12.06.2017 17:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit War of the Chosen wurde ein neues Addon zu XCOM 2 angekündigt. Wie Firaxis während der PC-Pressekonferenz auf der E3 ankündigte, wird der Titel schon im August für den PC erscheinen.

Die Geschichte von XCOM 2 scheint vorerst kein Ende zu nehmen, denn wie jetzt während der PC Gaming Show im Rahmen der E3 bestätigt wurde, steht ein neues Addon in den Startlöchern. War of the Chosen soll laut Creative Director Jake Solomon die bisher größte Erweiterung für das rundenbasierte Strategiespiel sein.

[inline_video_apexx id=40563]

Auf in die Schlacht

In War of the Chosen schlüpft ihr unter anderem in die Rolle der Aliens, die die namensgebenden Chosen stellen. Das sind Champions mit speziellen Fähigkeiten, die ihr Kampf gegen die Menschheit nutzen könnt. Die Champions sind einzelne Charaktere mit eigenen Klassen: der Assassine, der Jäger und der Hexenmeister.

Als weiterer Faktor kommen drei Widerstandsgruppen ins Spiel, die sich gegenseitig nicht ausstehen können und im Kampf an der Seite der XCOM gewonnen werden müssen. Die unterschiedlichen Gruppen sorgen für eigene Spezialkräfte, die das Geschehen auf dem Schlachtfeld um 180 Grad drehen können. Doch auch die Lost bringen einen interessanten Twist in das Spiel. Die Lost sind eine Art von untoten Zombies, die aus den verstorbenen Menschen entstanden sind. Sie reihen sich keiner Fraktion zu und befinden sich im Kampf mit allen Seiten.

Schaut den Ankündigungstrailer in unserer Video-Rubrik

XCOM 2: War of the Chosen erscheint bereits am 29. August für den PC.

Weitere News und alle Streams zur E3 findet ihr auf unserer Themenseite

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen Stellenanzeige offenbart: Santa Monica arbeitet wohl schon an einem neuen God of War! Star Wars Outlaws: Releasetermin steht fest, im Sommer gehts los! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter