PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series S

Xbox Series S: Neue Farbe mit mehr Speicher angekündigt

Von Jasmin Beverungen - News vom 12.06.2023 08:57 Uhr
Xbox Series S - Vorderansicht
© PlayCentral.de

Die Xbox Series S ist eine günstige Alternative für all diejenigen, die auf die verbesserten Features der Xbox Series X verzichten können. Die Series S ist beispielsweise auf ein Maximum von 1440p beschränkt, während die Series X eine native 4K-Auflösung bietet. Außerdem gibt es bei der Series S kein Laufwerk, weshalb nur digitale Spiele auf ihr gezockt werden können.

Microsoft hat während des Xbox Showcase nun einen Neuzugang für die Mini-Konsole angekündigt. Bisher gab es die Heimkonsole nur in einer weißen Farbausführung mit 512 GB Speicherplatz. Schon bald werden der Speicher erweitert und die Farbe variiert.

Xbox Series S: Neue Farbe mit größeren Speicherplatz

Wie sieht die neue Konsole aus? In einem kurzen Trailer stellt Xbox eine neue Farbvariante vor. Die Xbox Series S bekommt neben der weißen Variante nun einen schwarzen Mantel in „Carbon Black“.

Den passenden Trailer dazu gibt es hier zu sehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist an der Xbox Series S so besonders? Statt den bisherigen 512 GB gibt es die Konsole nun mit einem Speicher von 1 TB. Da die Xbox Series S kein Laufwerk besitzt und die Spiele jedes Mal heruntergeladen werden müssen, ist ein großer Speicherplatz essenziell. Ansonsten müssten Spiele des Öfteren wieder deinstalliert werden, um Platz für neue Titel zu schaffen.

Wie teuer wird die Konsole und wann erscheint sie? Die neue Xbox Series S soll am 1. September 2023 erscheinen und wird zu einem Preis von 349 Euro angeboten. Zum Vergleich: Die Xbox Series X kostet 499 Euro.

Die Xbox Series S ist rund 60 Prozent kleiner als die Series X, liefert aber trotzdem bis zu 120 FPS. Ursprünglich erschien die weiße Variante zu einem Preis von 299 Euro, doch mit dem etwas größeren Speicher hat die schwarze Variante nun etwas mehr zu bieten.

In einem Special haben wir euch bereits erklärt, wieso die Xbox Series S in Kombination mit dem Xbox Game Pass euren PC ersetzen könnten. Es gibt noch weitere vier Fakten, die für die preiswerte Konsole sprechen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter