PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Snap-Feature wird wieder entfernt

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.01.2017 14:22 Uhr

Im kommenden großen Update für die Xbox One wird das Snap-Feature wieder entfernt. Mit der Funktion war es möglich, mehrere Apps nebeneinander zu legen und auf der Xbox One Multitasking zu ermöglichen. Microsoft verspricht sich dadurch Performance-Verbesserungen.

Groß beworben wurde es, jetzt gilt es auf der Xbox One fast schon als vergessen. Microsoft hat nun den finalen Nagel in den Sarg gehauen und angekündigt, das Multitasking-Feature Snapmode in einem zukünftigen Update von der Konsole zu entfernen.

Mit dem Snapmode war es möglich, mehrere Apps auf dem Fernsehbildschirm nebeneinander zu legen. Dadurch konnte man beispielsweise einen Twitch-Stream schauen und nebenbei ein Spiel zocken oder per Skype mit Freunden chatten.

Xbox One XXbox One X: Hardware-Details zur Konsole aufgetaucht

Kein Snap mehr in der Xbox One

Die parallele Nutzung verschiedener Anwendungen ging allerdings zu Lasten der Leistungstärke der Xbox One. Offenbar so weit, dass Microsoft sich dazu entschieden hat, den Snapmode komplett aus der Xbox One zu entfernen.

Microsoft verspricht sich von dem drastischen Schritt eine Verbesserung des allgemeinen Multitaskings, Arbeitsspeichernutzung, Geschwindigkeit und Ressourcennutzung. Das neue Xbox One Update ist bislang nur in der Beta verfügbar – es ist unklar, wann die finale Version erscheint.

Xbox OneXbox One: Trauriger Rekord in Japan

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox One

Das sind die 10 besten Spiele auf der Xbox One Xbox One: Zum Black Friday stark reduziert, Xbox One X nur 333 Euro Xbox One: Inside Xbox: Livestream bringt Neues zu Age of Empires Xbox One: Insider-Programm bringt neues Home-Menü und andere Spracheingaben Xbox One: Sale zur E3 2019: Game Pass, Konsolen und Spiele reduziert! Xbox One: Der Elite Wireless Controller Series 2 – Alle Infos zum Pad-Nachfolger
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020? Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design
Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Versteckte Klinge von Eivor in Assassins Creed Valhalla Assassin’s Creed Valhalla bringt uns den Insta-Kill mit der versteckten Klinge zurück PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS