PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Snap-Feature wird wieder entfernt

Von Wladislav Sidorov - News vom 26.01.2017 14:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im kommenden großen Update für die Xbox One wird das Snap-Feature wieder entfernt. Mit der Funktion war es möglich, mehrere Apps nebeneinander zu legen und auf der Xbox One Multitasking zu ermöglichen. Microsoft verspricht sich dadurch Performance-Verbesserungen.

Groß beworben wurde es, jetzt gilt es auf der Xbox One fast schon als vergessen. Microsoft hat nun den finalen Nagel in den Sarg gehauen und angekündigt, das Multitasking-Feature Snapmode in einem zukünftigen Update von der Konsole zu entfernen.

Mit dem Snapmode war es möglich, mehrere Apps auf dem Fernsehbildschirm nebeneinander zu legen. Dadurch konnte man beispielsweise einen Twitch-Stream schauen und nebenbei ein Spiel zocken oder per Skype mit Freunden chatten.

Xbox One XXbox One X: Hardware-Details zur Konsole aufgetaucht

Kein Snap mehr in der Xbox One

Die parallele Nutzung verschiedener Anwendungen ging allerdings zu Lasten der Leistungstärke der Xbox One. Offenbar so weit, dass Microsoft sich dazu entschieden hat, den Snapmode komplett aus der Xbox One zu entfernen.

Microsoft verspricht sich von dem drastischen Schritt eine Verbesserung des allgemeinen Multitaskings, Arbeitsspeichernutzung, Geschwindigkeit und Ressourcennutzung. Das neue Xbox One Update ist bislang nur in der Beta verfügbar – es ist unklar, wann die finale Version erscheint.

Xbox OneXbox One: Trauriger Rekord in Japan

7 vs. Wild Flut bedroht Shelter 7 vs. Wild Panama Folge 8: Flut bedroht die Shelter der Teilnehmer Trymacs eigene Survival-Show Trymacs macht eigenes 7 vs. Wild: Survival-Sendung soll Streamer an ihre Grenzen bringen PS Plus - Dezember 2021 PS Plus im Dezember 2022: Das sind die neuen Essential-Games The Callisto Protocol vorbestellen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch!
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung 7 vs. Wild Staffel 2: Wann kommt Folge 9? Dragon Ball Super Neu Manga-Arc Dragon Ball Super: Der neue Manga-Arc wurde endlich offiziell angekündigt! Dragon Ball Neues Anime-Projekt SDBH Dragon Ball: Steht die Enthüllung eines neuen Anime-Projekts kurz bevor? Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS