PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Ohne Day-One-Update geht nichts

Von Redaktion PlayCentral - News vom 09.11.2013 15:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Microsoft hat nun bestätigt, dass die neue Xbox One ohne dazugehörigem Day-One-Update nicht funktionsfähig sein wird. Weder Spiele noch Filme können somit wiedergegeben werden, wenn das Update nicht installiert wird. Albert Penello von Microsoft sagte:

„Funktionell gesehen könnt ihr ohne Day-One-Update mit der Xbox One recht wenig anstellen.“

Weiter äußerte er auch, dass der Anwender im Prinzip nichts anderes tun kann, als das Update zu installieren um die Konsole weiter nutzen zu können. Der Grund dafür ist, dass die Xbox One schon recht früh in die Produktion gegangen ist und noch eine ältere Version des Betriebssystems nutzt. Mit dem Update werden dann alle neuen Funktionen freigeschaltet. Auch die, dass ihr im Gegensatz zu Sonys Playstation 4 Blu-ray-Filme sehen könnt. Sony kündigte an, dass dieses Feature erst mit dem Day-One-Update für die PS4 nachgeliefert wird.

„Viele der Apps kommen mit dem Day-One-Update, weil sie einfach noch nicht zum Produktionsstart fertig gewesen sind“, führte Penello weiter aus. Wie groß Microsofts Konsolen-Update sein wird, ist noch nicht bekannt. In ersten Berichten von Kunden, die ihre Konsole schon erhalten haben, ist von 500 Megabyte die Rede. Die Xbox One wird ab dem 22. November im Handel erhältlich sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter